Splashpages  Home Games  Specials  World of Warcraft - Tagebuch 2  World of Warcraft - Tagebuch 2 - Seite 3
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

World of Warcraft - Tagebuch 2 - Seite 3


Unbenannt-1_1.jpgDer weise Seher verwies mich auch sogleich an Runak Runetotem in Thunderbluff, einen Druiden, der von nun an mein spiritueller Führer sein sollte. Mit der 10. Stufe, die ich mittlerweile erreicht hatte, sollte mich einiges erwarten, eine klassen-spezifische Quest beispielsweise. Außerdem bekam ich meinen ersten Talentpunkt, den ich in ein Talent der 3 Talenbäume stecken konnte. Zwischen Restauration (für Heilung), Ballance (für Gleichgewicht) und Feral (für die Tierformen) hieß es nun zu wählen. Meinen ersten Talentpunkt (sowie die nächsten 4) steckte ich in eine Verbesserung meines Mal der Wildnis-Buffs, da der ohnehin schon starke Zauber dadurch noch mehr Schutz bot.

In Thunderbluff angekommen war ich erst einmal von der architektonischen Baukunst fasziniert, denn Thunderbluff wurde auf 4 hohen Bergen errichtet, die über Brücken miteinander verbunden waren und deren einziger Zugang 3 hohe Aufzüge darstellten, an deren unterem Ende einige Skelette von übermutigen Abenteurern lagen, die dachten, so schmerzhaft könne der Sprung von oben nicht sein. Mein Ziel war nun die Anhöhe der Geister, in deren Hauptzelt mein Mentor saß. Auf dem Weg ließ ich mir aber noch schnell von ein paar Ausbildern die Berufe Kräuterkunde (zum Kräutersammeln), Alchemie (zum Herstellen von Tränken), Angeln (zum... Angeln), Kochen (nunja) und Erste Hilfe beibringen. Durch kontinuierliches Trainieren würde ich sicher bald tolle Sachen herstellen können.

Runetotem erwartete mich im Zelt und sprach mit mir über meinen geplanten Weg als Druide. Wie der freundliche Herr vom Arbeitsamt. Für meinen ersten Druidenaspekt, die kräftige Bärenform, sollte ich mittels Zauberspruch nach Moonglade reisen. Gesagt getan, ich kam also in einem umkämpften Territorium an, wo es von Elfen nur so wimmelte.

Argh, naja, als kleiner Stufe 10-Taure versteckte ich mich vor dem ersten Elfendruiden, den ich sah und überlegte mir, wie ich hier wohl lebend wieder herauskomme. Die NPCs schienen jedenfalls freundlich zu sein, also ging gleich mal zu einem Händler, um meine überschüssige Ware zu verkaufen. Und da passierte es: ein Elf begann, mich anzugreifen. Lustigerweise ist das in Moonglade nicht gerne gesehen und so stürmten gleich 3 Elite-Wächter auf ihn und erschlugen ihn ohne jegliche Probleme. Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, zu seiner Leiche zu gehen, darauf zu zeigen und einmal herzhaft zu lachen. Nun denn, der NPC, der mich erwartete, war ebenfalls ein Elf und klärte mich ein wenig über den Zirkel des Cenarion auf, einen Zusammenschluß von Druiden sowohl elfischer als auch taurischer Herkunft. Das Leben könnte so friedlich sein.



Special vom: 17.03.2005
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials