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Star Fox-History Teil 2 |
Star Fox Adventures (NGC 2002)
Auf dem Gamecube wechselte Fox McCloud erstmals das Genre. Zwar gab es auch in diesem Spiel gelegentliche Arwing-Missionen, in erster Linie war der Titel
allerdings ein Action-Adventure im Zelda-Stil mit vielen kniffligen Rätseln. Entwickelt wurde der Titel von Rareware, jenem Entwicklerstudio, dem das Nintendo 64 einige seiner besten Spiele zu verdanken hatte. Die wegweisende Grafik und vor allem das detaillierte Fur Shading, welches dem tierischen Raumhelden eine realistische Felloptik auf den Körper zauberte, wussten zu begeistern und entschädigten zumindest ein wenig für die viel zu leichten und anspruchslosen Kämpfe mit den etwas simpel agierenden Gegnern.
Ursprünglich sollte Star Fox Adventures bereits für das Nintendo 64 unter dem Namen "Dinosaur Planet" mit einem anderen Helden namens Sabre in der Titelrolle erscheinen, letztendlich hat man sich aber dann doch anders entschieden. In einem Interview auf die Ähnlichkeit zwischen Sabre und Star Fox angesprochen, antwortete Shigeru Miyamoto seinerzeit, dass er froh wäre, wenn aus "Dinosaur
Planet" ein Star Fox-Spiel werden würde, da ihm die Figur des tierischen Weltraumhelden besonders am Herzen liege.
Neben der fantastischen Technik ging Star Fox Adventures noch aus einem anderen Grund in die Videospielgeschichte ein: Es sollte das letzte Spiel sein, das Rareware für eine Nintendo-Konsole entwickelte, denn danach beendeten die beiden Firmen ihre langjährige und fruchtbare Zusammenarbeit. Rareware wurde von Microsoft aufgekauft und entwickelt heute exklusiv für deren Xbox. |
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