Splashpages  Home Games  Specials  Tekken 5  Das Personal
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Personal

Die Stammgäste

SS1_a.jpgBeim aktuellen "King of Iron Fist"-Turnier werden sich insgesamt 30 Kämpfer um den Sieg prügeln. Die Teilnehmerliste umfasst dabei das komplette Tekken 4-Personal mit den Neulingen Christie, Marduk und Steve sowie Kampf-Veteranen wie Yoshimitsu, Nina Williams oder Betonfrisur Paul. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit einigen Sportlern aus den noch früheren Teilen - u.a. Sumo-Koloss Ganryu oder Kickboxer Bruce Irvine. Wie gewohnt schreckt die Tekken-Kämpferliste aber auch nicht vor einem Ausflug ins Tierreich zurück: Sowohl Bär Kuma als auch das boxende Känguru Roger jr. im Beutel seines mitprügelnden Elternteils sind dabei. Abgerundet wird die Auswahl schließlich durch Mokujin, die hölzerne Trainingspuppe.

Die neuen Kämpfer
Darüber hinaus gibt es noch drei Neuzugänge, die zum ersten Mal beim Wettkampf mitmischen: Als erstes wäre Asuka Kazama zu nennen, ein trittstarkes Schulmädchen, das ganz nebenbei noch Jins Cousine ist - der Kazama-Clan hat also wieder ein neues Mitglied bekommen. Außerdem mischt sich diesmal der skrupellose Kenpo-Mönch Feng Wei in die Kampfhandlungen ein, denn er hat erfahren, dass die Schriftrollen, die das letzte Geheimnis seines Kampfstils bergen, im Besitz der Mishima Zaibatsu sind. Und schließlich nimmt auch Raven, ein Wesley-Snipes-Lookalike mit Ninjitsu-Ausbildung, am Turnier teil, um dort undercover für *hüstel* "einen bekannten Geheimdienst" Einzelheiten über die Verbindungen zwischen G-Corporation und Mishima Zaibatsu herauszufinden.

Pimp my Fighter
SS1_b.jpgEgal, wie hübsch sie gestaltet sind: Nach einer Weile hat man sich an den Standard-Kostümen der Kämpfer einfach sattgesehen. Dann heißt es: Ab in den Arcade-Modus, wo man in einem Ranglistensystem Kämpfe austrägt, für die man bei Erfolg mit Geld belohnt wird. Dieses Geld setzt man dann in neue Accessoires für die Spielfiguren um, das die gesamte Spanne von coolen Sonnenbrillen bis hin zu albernen Schwimmreifen umfasst. Wem diese Detailänderungen nicht reichen, der kann sogar komplett neue Outfits für die Prügel-Experten erwerben, die z.T. von bekannten Manga-Zeichnern wie beispielsweise Oh! Great! oder Katsuya Terada gestaltet wurden. Vom Umfang her wird dieses Ausschmück-Feature nicht die durch Virtua Fighter 4 Evolution bekannten Ausmaße erreichen, aber eine nette Bereicherung ist dieser Modus wohl allemal.



Special vom: 20.04.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials