Splashpages  Home Games  Specials  Soulcalibur III  Kämpfer aus aller Welt
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Kämpfer aus aller Welt

nightmare.jpgSoulcalibur II erschien auf drei Heimkonsolen, und jede Konsole hatte ihren eigenen Exklusiv-Kämpfer: Auf dem GameCube gab sich Link, der agile Held aus The Legend of Zelda, die Ehre, in der PS2-Fassung grummelte der bärbeißige Tekken-Greis Heihachi Mishima vor sich hin, und in der Xbox-Version sorgte Spawn, der Untote aus der gleichnamigen Comicserie von Necrid-Designer Todd McFarlane, für Aufsehen. Zu einer Tradition werden derartige Auftritte jedoch nicht werden, denn Soulcalibur III wird ohne Gaststars auskommen. Producer Hiroaki Yotoriyama begründet das damit, dass es zu seinen Prinzipien gehöre, sich niemals selbst zu wiederholen - und das Thema "Gäste" hat sich nun einmal bereits mit Soulcalibur II erledigt.

Alte und neue Feinde
Doch auch mit den Stammkämpfern der Reihe wird die Fangemeinde sich sicher lange vergnügen können: Bisher wurde enthüllt, dass Astaroth, Cassandra, Ivy, Kilik, Mitsurugi, Raphael, Taki, Talim und Voldo auch in Soulcalibur III mit von der Partie sein werden. Außerdem sind Nightmare und unser Lieblings-Deutscher Siegfried als getrennte Charaktere bestätigt worden. Offenbar hat der junge Herr Stauffen sich nun also endgültig vom schädlichen Einfluss von Soul Edge befreit, denn bei Nightmare handelt es sich mittlerweile lediglich um seine alte, vom Willen des bösen Schwerts besessene Rüstung. Da fragt man sich natürlich, wer diesmal die Rolle des Haupt-Bösewichts übernehmen wird. Vielleicht haben Raphaels neuerdings auffällig rote Augen ja etwas mit der Antwort auf diese Frage zu tun ...

sieg_zas.jpgNatürlich führt Soulcalibur III aber auch ein paar brandneue Kämpfer ein. Drei bisher unbekannte Spielfiguren mit z.T. recht origineller Bewaffnung wurden bisher angekündigt: Tira ist ein launisches, 17jähriges Mädchen, das mit einer großen Kreis-Klinge kämpft. Ihre Moves basieren nach Aussage des Charakterdesigners vor allem auf Gymnastik-Bewegungen und sollen sehr flüssig und feminin wirken. Setsuka hingegen trägt klassisch-japanische Kleidung, die an eine Oiran (eine besonders vornehme Geisha) erinnert und benutzt einen Sonnenschirm, in dessen Griff ein kurzes Schwert verborgen ist, zur Verwirklichung ihrer Rachepläne.

Besonders geheimnisvoll ist jedoch Zasalamel: Er wird seit Ewigkeiten nach jedem Tod in einem neuen Körper wiedergeboren. Nur sein linkes Auge, in dem sich seine Seele verbirgt, behält stets seine ursprüngliche Farbe. Zasalamels gegenwärtige Inkarnation, die optisch an das alte Ägypten erinnert, verwendet eine Kriegssense und ist wohl auch nicht ganz unschuldig daran, dass die Nightmare-Rüstung jetzt ein Eigenleben führt ...



Special vom: 14.06.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials