RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Kampfsystem

pop_01.jpgDas Kampfsystem ist stylisch und schnell und hat eine besondere Neuerung: die Speed-Kill-Funktion. Überascht man seinen Gegner von hinten, wird eine Zeitlupe aktiviert, in der man die Möglichkeit hat, durch schnelles Drücken der Angriffstaste eine tödliche Kombo loszulassen. Gelingt dies allerdings nicht, ist man dem Angriff des Widersachers schonungslos ausgeliefert. Und diese Kämpfe sollen laut Entwickler wesentlich schwerer werden als in den Vorgängern, denn alle Schergen haben eine gehörige Portion mehr KI im Gepäck.

Trotz allem ist klar, dass der Schwerpunkt des Kämpfens weg von der Action hin zum Stealth geht. Dies heißt natürlich nicht, dass die Action ganz fehlt, gerade die Bosskämpfe haben es in sich. Die Generäle Babylons wurden in riesige Kampfkolosse verwandelt und trachten nun nach dem Prinzen. Diese Riesen kann man nur mit der richtigen Taktik und dem Geschick des Prinzen überwältigen. Weitere Action versprechen Ben-Hur-artige Wagenrennen. Diese gilt es durch Rempler oder geschicktes Einsetzen von Stößen mit dem Säbel zu gewinnen

Fazit
"Prince of Persia 3: The Two Thrones" wird nicht mit Innovationen oder neuer Grafik punkten, sondern einfach mit einer konsequenten Weiterführung zum großen Finale. Der düstere Prinz sieht verdammt gut aus und wird sich sicherlich noch besser spielen, der Stealtheffekt und die dazugehörige Speed-Kill-Funktion reichern das Kampfsystem an. Wenn jetzt Story und Rätseleinlagen passen, werden wohl viele Gamer Anfang September eine Reise in den Orient wagen, denn dann steht der Titel in den Händlerregalen.



Special vom: 12.10.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials