RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Das Spielprinzip

2er.jpgAm grundlegenden Spielprinzip wird sich nichts ändern. So springt, klettert, rollt und hangelt ihr euch auch diesmal wieder in katzenähnlicher Art von einer Stelle zur nächsten. Kein Abgrund zu tief, keine Fahnenstange zu lang und keine Mauer zu hoch, und dies alles mit einer Leichtigkeit, die Lara Croft vor Neid erblassen lassen würde. Und da Babylon nicht gerade eine kleine Stadt war, gibt es viel zu erkunden für den Prinzen und sein dunkles Ego. Passieren dem Prinzen etwaige Fehltritte, so ist auch diesmal der Sand der Zeit zur Stelle. Wie in beiden anderen Teilen der Triologie kann so die Zeit beeinflusst werden um den Fehler rückgängig zu machen. 

Grafisch ist Prince of Persia 3: The Two Thrones ein Augenschmaus, auch wenn sich zum Vorgänger nicht viel getan hat. Das muss es auch nicht, denn die Grafik kann auch heute noch begeistern. Allerdings ist die Stimmung der Welt eher wieder an den ersten Teil der Sage geknüpft. Soll heißen, nicht so mystisch und düster wie Prince of Persia 2: Warrior Within, sondern eher helle sandartige Farben prägen das Spiel, das ganz klar wieder ein orientalisches Flair versprüht.

Die gespaltene Persönlichkeit
Neben der Story hat diese Persönlichkeitsspaltung des Prinzen durch den Sand der Zeit auch einen spieltechnischen Aspekt. Durch diese Infizierung verwandelt sich der Prinz in bestimmten Situationen in einen rücksichtslosigen, brutalen und unbarmherzigigen Rächer. Mit dieser Verwandlung tauscht der Prinz auch seine Waffen. Statt der Dolche schwingt der nun erwachte Rächer eine Klingenpeitsche, die gepaart mit neuen Moves für Schrecken sorgt. God of War lässt grüßen! Der Kampfstil selber ändert sich mit dem neuen Ego ebenfalls. Statt Geschick und Timing im Kampf zählt nur noch die Geschwindigkeit, somit ist Button Smashing angesagt. Natürlich kann die Klingenpeitsche auch zum Entlanghangeln an Fahnemasten oder zum Überqueren von sonst unpassierbaren Abgründen benutz werden. Zurückverwandeln in seine natürliche Gestalt kann er sich nur duch im Spiel auffindbares Heilwasser. 



Special vom: 16.10.2005
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials