Splashpages  Home Games  Specials  Black  Grafik-Granate
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Grafik-Granate

black_03.jpgZerstörungswut
Jeder einzelne Level bei Black ist beinahe vollständig zerstörbar. So sind beispielsweise Betonpfeiler bis auf ihr Stahlträgerskelett zerlegbar, was bei Filmfans natürlich sofort Erinnerungen an „Matrix“ wach werden lässt. Häuser lassen sich eindrucksvoll in Schutt und Asche legen und die Gegner sind enorm widerstandsfähig, so dass schon eine großzügige Ladung Blei vonnöten ist, um die Widersacher aus ihren Socken zu ballern.

Waffengewalt
Schon bei kleinkalibrigen Waffen wie der Pistole wird das Spielerauge mit tollen Effekten wie Funkenflug, Staubwolken und herumfliegenden Splittern verwöhnt. Bei den durchschlagskräftigeren Waffen multipliziert sich der Spaß dann noch einmal um ein Vielfaches und spektakuläre Explosionen sind an der Tagesordnung. Da die Munition allerdings begrenzt ist, sollte der Spieler auch die Umwelt in seine destruktiven Handlungen mit einbeziehen. Eine auf eine marode Häuserwand geworfene Handgranate kann Wunder wirken und den davor postierten Feinden eine plättende Überraschung bereiten. Besonders spektakulär in den Hades gepustete Gegner sorgen übrigens für saftige Bonuspunkte, die den Score mit so genannten „Black Ops“-Kombos erhöhen. Der Effektoverkill hat natürlich auch seine Schattenseiten: Der exzessive Dauerbeschuss wirbelt ordentlich Staub auf, so dass das Sichtfeld eures Agenten schon einmal durch blickdichte Trümmerwolken getrübt wird. Um in einer solchen Situation nicht die eigenen Verbündeten zu gefährden, empfiehlt sich oftmals ein taktischer Rückzug.

Grafikpracht
In technischer Hinsicht wird Criterion mit Black einen echten Hammer abliefern: Schöne Texturen, gut animierte und detailliert dargestellte Gegner, sowie ein wahres Feuerwerk an Rauch-, Explosions- und Partikeleffekten dürften für staunende Augen und offene Münder sorgen und das Dauerfeuer-Stakkato auch optisch zum absoluten Kracher machen.

Black kommt für die PS2 und die Xbox und Actionfans dürfen sich auf einen potentiellen Hitkandidaten freuen. Einziger Wermutstropfen: Das Spiel erscheint voraussichtlich erst im Februar 2006, so dass es erst einmal heißt: Abwarten und Waffe durchladen.



Special vom: 18.10.2005
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials