RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

PS3

ps3_1.jpgOb nun die PS3 oder doch Nintendos Revolution zuerst erscheinen, steht noch in den Sternen, daher werde ich einfach mal subjektiv mit der PS3 beginnen. Grafisch kann man noch nichts sagen, da wir ja bisher nur Renderfilmchen sehen durften, die eine "So sieht es womöglich aus"-Grafik darstellen konnten. Allerdings wäre es schon nett, wenn die Grafikqualität des Killzone-Videos erreicht werden würde, auch wenn ich mit Kriegsspielen allgemein nicht ganz so viel anfangen kann. Aber da wären wir bei den Spielen.

Gemäß der Tradition kann man wohl davon ausgehen, dass SquareEnix ihre Final Fantasy-Reihe auf der PS3 fortsetzen werden, was für mich schon einmal ein sehr großer Pluspunkt ist. Ebenso gehe ich davon aus, dass - wieder der Tradition gemäß - ziemlich viele Rollenspiele für Sonys Konsole umgesetzt werden. Viele liebgewonnene Serien wie Metal Gear oder auch Ratchet und Clank werden vermutlich exklusiv bleiben, doch auch das kann sich hinziehen. Mein größtes Problem ist dann der Kostenfaktor, bei dem sich die "Experten" momentan alle recht uneinig sind. 500 Euro für eine Konsole auszugeben, erscheint mir ein bißchen viel, zumal mir relativ egal ist, ob ich dann mit dem Gamepad auch meinen Toaster bedienen kann. Ich will lediglich Spiele spielen, für alles andere habe ich bereits entsprechende Gerätschaften. Da bleibt mir dann wieder keine andere Wahl als auf einen Price Drop gepaart mit einem ansprechenden Spielebundle zu warten, was sich ebenfalls durchaus hinziehen kann.



Special vom: 23.01.2006
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials