Splashpages  Home Games  Specials  Kingdom Hearts II  Vertraute Welten
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Vertraute Welten

hearts_02.jpgWie schon im ersten Spiel der Reihe ist auch in Kingdom Hearts II der - inzwischen ein wenig gereifte - Junge Sora die Hauptfigur. Begleitet wird er wie gehabt von Donald und Goofy, die ihn im Kampf unterstützen. Im Laufe des Abenteuers trifft das Trio aber natürlich auf eine Vielzahl von bekannten Charakteren. Gleich zu Beginn lernt der Spieler eine brandneue Figur kennen, die extra für das Spiel erfunden wurde, nämlich einen mysteriösen Jungen namens Roxas, der im Prolog vorgestellt wird. In diesem Spielabschnitt erfährt man gleichzeitig mit Hilfe von Rückblenden viel über die Ereignisse aus dem ersten Kingdom Hearts sowie aus Chain of Memories, so dass auch Spieler, die einen oder beide Titel nicht kennen, mit der Handlung von Kingdom Hearts II zurechtkommen dürften.

Viele Wege führen nach TRON
Im Verlauf von Kingdom Hearts II reist der Spieler dann erneut von einer Disney-Welt zur nächsten, um dort spannende Abenteuer zu erleben. Dabei werden einige Areale aus dem ersten Teil wieder mit dabei sein, z.B. die Welt von "Herkules" - diesmal wird allerdings nicht der oberirdische Bereich davon besucht, sondern es geht direkt in den Hades. Es gibt aber natürlich auch einige neue Gebiete wie z.B. das Reich von "Mulan". Zu den vielversprechendsten Highlights gehören aber wohl die "Fluch der Karibik"-Welt, in der Captain Jack Sparrow herumtorkelt, sowie das futuristische Universum von "TRON" - in einem Minispiel darf Sora dem Vernehmen nach sogar eine Spritztour auf den berühmten "Matrix Blasters"-Lichtrennern unternehmen.

Peter Pan trifft Auron
auron.jpgWie gewohnt verzweigt der anfangs lineare Weg von einer Welt zur nächsten im Laufe des Spiels immer mehr, so dass man später frei entscheiden kann, in welches Fantasiereich man zuerst reisen möchte. Vor Ort kann man einen seiner beiden Standard-Helfer Goofy und Donald dann gegen einen lokalen Charakter austauschen, der für die Dauer des Aufenthalts im Kampf hilft. Zu diesen Hilfsarbeitern gehört u.a. Jack Skellington aus "Nightmare before Christmas". Es gibt aber auch eine ganze Reihe von bekannten Charakteren, die nicht (oder zumindest nicht direkt) spielbar sein werden. So lassen sich z.B. Peter Pan, das respektlose blaue Plüsch-Alien Stitch und sogar Disney-Neuzugang Chicken Little aus dem CGI-Film "Himmel und Huhn" im Kampf als Hilfstruppen beschwören. Außerdem gibt es auch wieder eine ganze Reihe von Gaststars aus den Final Fantasy-Spielen zu entdecken, z.B. Cloud Strife sowie Rikku, Yuna und Paine, die drei hübschen Heldinnen aus Final Fantasy X-2. Die Auftritte all der aus anderen Zusammenhängen bekannten Gestalten sollen ersten Berichten zufolge einmal mehr nahtlos in die Handlung von Kingdom Hearts II integriert worden sein - es irritiert kaum, die vertrauten Gesichter in der ungewohnten Umgebung zu sehen.



Special vom: 22.03.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials