Splashpages  Home Games  Specials  Burnout 5  Der Affe und die Kamera
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Affe und die Kamera
«  ZurückIndexWeiter  »
burnout_01.jpg Spektakuläre Crashs dürfen natürlich auch in ‘Burnout 5’ nicht fehlen. Obwohl diese auch schon bei den Vorgängern hervorragend aussahen, werden sie auf den neuen, leistungsstärkeren Konsolen noch spektakulärer inszeniert werden. Dafür besitzen die Wagen nun anstatt der bisherigen 12 Crashpunkte nun 80 verschiedne Stellen an den die Autos kaputt gehen können. Damit die Boliden auch möglichst imposant in die Luft fliegt und sich irre überschlägt verzichten die Jungs von Criterion bewusst auf jegliche realistische Crash-Physik.

Ich kann Dich sehen
Zum Mehrspieler-Modus haben die Entwickler leider noch nicht all zu viel preisgegeben. Bisher ist nur bekannt, dass sie hierbei die PS3-Kamera verstärkt einsetzen wollen, damit man seinen Rivalen beim Rennen beobachten kann.

Da brüllt der Affe
Nicht nur spielerisch und grafisch sonder auch soundtechnisch soll ‘Burnout 5’ neue Maßstäbe setzen. So wird auf der PlayStation 3 beispielsweiße ein Rechnerkern ausschließlich für den Sound genutzt. Damit sich dieser von den bisherigen Soundeffekten unterscheidet, geht Criterion ganz neue Wege. Nicht Computer sondern schreiende Affen oder zerberstende Bäume sorgen für die richtige Soundkulisse.

Fazit:
Endlich mal wieder ein Entwickler, der noch den Mut aufbringt und etwas riskiert. Zwar sind die freibefahrbare Stadt und die selbst auswählbaren Rennen keine neue Erfindung, dennoch ist es eine deutliche Veränderung für die etablierte Serie. Wenn das Spiel, das im übrigen über Tag- und Nacht-Rennen verfügen wird (hier sollten sich andere Entwickler mal ein Beispiel nehmen) all das halten kann, was die Neuerungen bzw. Veränderungen versprechen, dürfen wir uns auf das wohl beste Rennspiel für die Next-Gen Konsolen freuen.

Geplanter Releasetermin: Sommer 2007


Special vom: 10.01.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials