Splashpages  Home Games  Specials  Star Wars: The Force Unleashed  Handlung und Ausmaß
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Handlung und Ausmaß
«  ZurückIndexWeiter  »
sternzerst_rer.jpg Die Story des Spiels betritt bisher kaum erforschtes Terrain in der SW-Zeitleiste. In einer Zeit zwischen den Episoden III und IV, die immerhin rund 20 Jahre auseinander liegen, wird The Force Unleashed angesiedelt sein. Eine genauere Eingrenzung gibt es bislang nicht.

Zum Inhalt selbst lässt sich bislang folgendes sagen: Ihr übernehmt die Rolle eines Sith. Das Überraschende dabei ist, dass es sich um einen Schüler von Darth Vader handelt. Dieser – im Prinzip selbst noch Schüler des Imperators – hat erkannt, dass ihn sein Meister derbe vereimert hat, als er ihn seinerzeit auf die dunkle Seite zog und kocht wohl nun sein eigenes Süppchen. Für Vader selbst ist es schon zu spät, umzukehren, aber ein anderer könnte ja den Imperator dezent aus dem Weg räumen und Vader so ganz nebenbei die Herrschaft über die Galaxis zu bescheren.

Warum sich also selbst die Hände schmutzig machen? Tja, wenn es denn nur so einfach wäre… Ihr seid zwar „nur“ Vaders Schüler und jagt für ihn die letzten überlebenden Jedi. Aber ihr seid auch um einiges mächtiger als Vader, angeblich sogar mächtiger als der Imperator selbst. Warum Vader all die Öcken überlassen, wenn man sie selbst einheimsen kann? Somit steht uns also ein Hauch von Sith-Verschwörung ins Haus, was doch recht spannend sein dürfte. Intrigen, Verrat und die dunkle Seite. Klingt jedenfalls ziemlich cool, oder?

plakat.jpgMultimedium
Doch damit nicht genug. The Force Unleashed wird kein einfaches Spiel werden, wie es vor ihm zig andere waren. TFU ist Teil einer riesigen Star Wars-Welle, die auf uns zu rollt. George Lucas will nämlich nicht, dass nach Episode III alles vorbei ist.

So bildet das Spiel den Anfang einer großen Kampagne. Danach folgen eine Animationsserie (Clone Wars 3D) und schließlich noch eine Real-Serie. Das Plakat, das ihr hier seht, zeigt, dass The Force Unleashed etwas ganz besonderes werden soll. Für die Story wurde Lucas persönlich konsultiert. Zudem wird es wohl einen Haufen Merchandising-Artikel (Roman, Comics etc.) zum Spiel geben.

TFU
wird wohl ähnlich multimedial sein wie Shadows of the Empire, das 1996 als eine Art „Episode 2,5“ erschien. Das Game wird in Sachen Wichtigkeit wie ein Film behandelt. Der Projektleiter Hayden Blackman bezeichnet The Force Unleashed als das „nächste offizielle Kapitel“, das möglicherweise sogar alternative Enden haben wird, da ein Ende durch die Filme eigentlich schon vorgegeben ist. Wenn das mal nicht Freude auf mehr macht!


Special vom: 16.03.2007
Autor dieses Specials: Alexander Voirin
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials