RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Zukunft
«  ZurückIndexWeiter  »
mgs4b.jpgErste Trailer sorgen für Überraschungen! Snake ist alt geworden! Verdammt alt sogar, mit grauen Haaren, kreucht er hustend über einen zerbombten Vorplatz einer Kuslisse, die Call of Duty 4 entsprungen sein könnte. Ist unser Snake krank? Vielleicht ein tödlicher Virus? Die Kamera schwenkt und gibt den Blick auf den ebenso gealterten Liquid frei, der auf einem Balkon über der Vorplatzszenerie steht. Befehligt dieser die gerade eintreffenden Kampfdrohnen? Sollte Liquid nicht Tod sein? Fragen über Fragen, und das obwohl der letzte Teil der Serie eigentlich Antworten liefern sollte! Eins liefert der Trailer aber, verdammt viel Lust auf mehr.

Mehr folgt in Form von weiteren Videoschnipseln, Bildern und Interviews. Langsam zeichnet sich neben einem Releasetermin, der vorsichtig mit dem 2. Quartal 2008 datiert wird, auch ein deutlicheres Bild, wohin die Reise gehen wird.

Die Kulissen von Guns of the Patriots könnten direkt aus den Nachrichten unserer Zeit und deren Krisenherden entspringen. Snakes Kampfeinsätze führen ihn nach Südamerika und vor allem in den Nahen Osten. Guns of the Patriots zeichnet ein ganz eigenes grausames Bild von kriegerischen Konflikten – und das ist auch gut so! Als Wehrdienstverweigerer musste ich mich ein ums andere mal fast überwinden Infinity Wards Vorzeige Shooter Call of Duty 4 weiter zu spielen. Zu aalglatt, zu heroisch und Stolz das gemalte Kriegsbild. Metal Gear Solid 4 zeigt neben den herkömmlichen patriotischen Bildern, auch Emotionen die dem Kriegsgeschehen wesentlich näher kommen. Soldaten die vor Angst wimmern, nervlich am Ende den Schussbefehl verweigern oder sich gleich die Hose nass machen.

Doch zurück zu Snake und seiner Mission! Viel ist natürlich nicht bekannt von der Story. Privatarmeen von mächtigen Konzernen bestimmen das Weltgeschehen und haben in puncto Macht den Regierungen den Schneid abgekauft. Widerstand wird erbarmungslos bekämpft, klar das in so einem Szenario größere Konzerne die Weltherrschaft an sich reißen wollen. Ebenso klar ist das Foxhound und deren Superagent Solid Snake das nicht hinnehmen können. Klingt erstmal nach normaler Standardkost und sicherlich könnte so ein Szenario auch für ein Call of Duty 5 herhalten. Doch da kommen wir eben zum spielerischen Hintergrund und der geht mehr denn je zu den Wurzeln der Serie zurück: Stealth ist alles!

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 24.02.2008
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials