RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Versteckspiel
«  ZurückWeiter  »
mgs4c.jpgIn Zeiten wo auf Vermarktung, Massentauglichkeit und Präsentation manchmal mehr wert gelegt wird als auf Spielinhalte, tut es gut, dass manche Spielserien noch wissen, was ihre Stärken sind. Anders als z.B. in Asssassins Creed wird das vorsichtige Vorgehen und Verstecken nicht nur PR Kampagne sein, sondern zentraler Bestandteil des Spielspaßes. Dass man dabei ein ums andere mal gefordert sein wird, versteht sich von selbst.

Der Tarnanzug OctoCamo macht es möglich! Auf Knopfdruck und mit einer gewissen Zeitverzögerung passt sich der Anzug von Solid Snake der Umgebung an. Laut Knoami sind so über 100 verschiedene Tarnmuster verfügbar. Auch der Pappkarton ist wieder mit dabei und schnell umgestülpt. Noch effektiver und vor allem neu ist die rostige Stahltonne. Die fungiert als Versteck, kann aber, wenn sich Snake in der Tonne hinlegt, auch als rollende Waffe eingesetzt werden. Zwar wird dem alten Snake danach ein wenig übel sein, aber das sollte er schon verkraften. 

Im Feuergefecht auf verlorenen Posten? Oder völlig überrascht in Wachen hineingelaufen? Die Lösung, das neue "Tot stellen", bei dem man sich auf den Boden legt und Leiche spielt. Manche Wache fallen drauf rein, andere werden einen untersuchen wollen, andere feuern weiter wild drauf los. Adrenalin ist so beim Spieler vorprogrammiert.

Innovativ ist auch der Einsatz der Sixaxis-Komponente der PS3! Versteckt man sich so z.B. in einer Tonne, kann man durch kippen und neigen des Controllers Stück für Stück den Deckel öffnen, um so herauszuspähen oder Luft zu holen.

Eine Anzeige ähnlich dem HP-Balken zeigt Snakes Streßlevel an. Durch lange Feuergefechte oder Alarmsignale steigt dieser mit der Konsequenz, dass Snake schlechter zielen kann und schneller ermüdet. Ist der Stresspegel allerdings voll, verfällt Snake in einen Blutrausch und wird zum Berserker. Nachteil: Snake ist nicht mehr der jüngste und sowas verträgt sich eben nicht besonders mit dem Alter. Ergo wird nach einem Blutrausch der gute Snake wohl dem Herztod nahe, erstmal zusammenbrechen.

«  ZurückWeiter  »


Special vom: 24.02.2008
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials