RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Rest
«  ZurückIndexWeiter  »
mcgee03.jpgDoch auch außerhalb der Spielebranche machte sich der kreative McGee einen Namen. Nachdem die Arbeit an seinem Oz-Spiel, wie bereits erwähnt, eingestellt wurde, hielt er aber weiter daran fest. Überzeugt davon, dass das Konzept über Substanz genug verfüge, entschied sich McGee, aus dem Spiel einen Film zu machen. Obwohl der Designer selbst das Script dafür schrieb, steht eine Release des Films aber noch in Sternen.

Anders sieht es bei seinem bisher erfolgreichsten Titel Alice aus. Bereits 2000 unterschrieb der bekannte Horror-Regisseur Wes Craven für eine filmische Umsetzung, die von Dimension Films veröffentlicht werden sollte. Auf die Leinwand hat es das Projekt aber seitdem nicht geschafft. Ständig wechselnde Produzenten (erst 20th Century Fox, dann 2005 Universal) und immer neue Darsteller und Regisseure (z.B. Sarah Michelle Gellar, Jean Marsh oder Marcus Nispel) wurden bekannt, mehr aber auch nicht. Momentan steht es also in den Sternen, ob es McGee's Alice je auf die große Leinwand schafft.

Der Designer selbst konzentrierte sein filmisches Schaffen in der Zwischenzeit auf andere Gebiete und führte u.a. beim Video der Band dredg zum Song „Same Ol' Road“ Regie.

Bei allen Erfolgen, die der Mann mit dem seltsamen Namen also bisher gesammelt hat, bleibt es noch ein weiter Weg bis er sein persönliches Ziel erreicht hat. Denn laut eigener Aussage will McGee niemand anders als „der neue Walt Disney“ werden. Wir drücken ihm die Daumen.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 19.08.2008
Autor dieses Specials: Max Link
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials