Splashpages  Home Games  Specials  gamescom  GT, Trailer und Slim Fast
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

GT, Trailer und Slim Fast
«  ZurückIndexWeiter  »
gc_04Jetzt kommt der Moment, auf den alle gewartet haben: die PSP bekommt 3 neue Farben! Lila, pink und türkis. Der Saal tobt. Die lila PSP wird gebundelt mit Hannah Montana, der Saal tobt noch stärker. Interessanter ist da doch die Aktion zum Start der PSP Go. Wer seine frisch gekaufte PSP Go in der Zeit vom 1. bis zum 10. Oktober online registriert, darf sich kostenlos das neue Gran Turismo als Vollversion herunterladen. Im Grunde handelt es sich hierbei natürlich schlicht um ein Bundle, das wegen der fehlenden UMD-Klappe den digitalen Weg einschlagen muss.

Es folgen Trailer zu Eye Pet - das übrigens für 49,99 Euro erhältlich sein wird, was dank beigelegter EyeCamera kein schlechter Deal ist -, Uncharted 2, wobei es hier hauptsächlich Zwischensequenzen in der dennoch sehr schicken Spielgrafik zu sehen gibt, und Heavy Rain, was ein neues Erlebnis im Bereich emotionaler Story und neuer Spielmechanik werden möchte.

Zum Thema Motion Control bekommen wir ebenfalls nur einen Trailer zu sehen und die Ankündigung, dass es mehr auf der Tokyo Games Show im nächsten Monat geben wird. Der Trailer selbst ist ein wenig enttäuschend und zeigt lediglich, dass die Funktionen der Wiimote+ ganz gut übernommen wurden. Nebenbei wird noch das Gaming über eine Kamera wie Natal (oder aber auch Eye Toy) als rückständig dargestellt. Einzig sehenswerter Unterschied ist die HD-Grafik der Titel.

Zum Abschluss enthüllt Kazuo Hirai noch, warum die ganze Zeit über auf der rechten Seite ein weißer Block stand. Hierauf platziert er die neue PS3 Slim, die oft gerüchteweise durchs Internet spukte und noch öfter dementiert wurde. Faszinierend ist auch die damit einhergehende Preissenkung, denn die Slim-Version wird nicht nur bereits in der ersten Septemberwoche auf den Markt kommen, sondern auch nur 299 Euro kosten. Weil sich nun natürlich keiner mehr die klobige PS3 für mehr Geld zulegen wird, ist die alte Version ab morgen ebenfalls zu dem neuen Preis erhältlich.

Damit endet die Pressekonferenz von Sony. Ich verzichte darauf, mich an der Bar des E-Werks kostenlos volllaufen zu lassen, um euch die erlebten Ereignisse möglichst original-getreu zu schildern. Nagut, die Tatsache, dass ich morgen um 8 Uhr schon wieder auf dem Messegelände antanzen muss, hat auch damit zu tun. Dann also auf zu neuen Abenteuern.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.08.2009
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials