RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ascension & Fazit
«  ZurückIndexWeiter  »
Ascension
ascensionDie fünfte und somit letzte Karte des First Strike Map-Packs ist eine Zombiemap namens Ascension. Wie es sich gehört, kann man diese nur im Überlebensmodus spielen. Angesiedelt ist die Karte auf einem sowjetischen Weltraumbahnhof. Stilistisch geht diese Map ihren eigenen Weg. Denn zu Beginn ist sie vollkommen in schwarz-weiß getaucht. Erst wenn man den Blitzen an der Wand folgt, kommt man zu einem Generator der Strom und somit auch Licht bzw. Farben ins Spiel bringt.

Neben dem Setting hat die Map noch einige weitere Neuerungen zu bieten. Für 3000 Punkte kann man eine Sichel kaufen, die das bisher bekannte Messer ersetzt. Weiter darf man sich auch Matroschka Puppen, die nach dem Wurf vier Explosionen auslösen, oder das Gersch Device zulegen. Letzteres ist eine Art Wurmloch, das Zombies in sich hinein saugt und einen selbst an einen anderen, bereits freigekauften, Bereich versetzt.
Neben Waffen warten aber auch neue Gegner. So sind auf Ascension das erste Mal die sogenannten Weltraumaffen zu bestaunen. Diese Tierchen sehen auf den ersten Blick zwar nicht bedrohlich aus, haben es aber genauso Faust dick hinter den Ohren wie die Höllenhunde, die sie ersetzen.
Nicht neu aber schwer zu bekommen ist die Pack-a-Punch Maschine. Um sie in seinen Besitz zu bringen, muss der Spieler zunächst einmal alle Landeplätze, die auf der Map verteilt sind, so lange aktivieren bis die Rakete ganz in Grün leuchtet. Anschließend muss sie mit einem Knopfdruck gestartet werden. Nun darf man die mächtige Pack-a-Punch Maschine für 5000 Punkte kaufen.

Fazit:
Wie bereits bei den Map-Packs zu Call of Duty: Modern Warfare 2 gilt auch beim First Strike-Map Pack: Wer Call of Duty: Black Ops ausgiebig zockt, wird die rund 15 Euro gerne berappen. Durch die fünf neuen Karten kommt endlich wieder etwas Abwechslung ins Spiel. Außerdem sind alle neuen Maps gelungen und können sowohl durch ihr Setting und als auch den Aufbau überzeugen.
Wer sich für den Download entscheidet, sollte genau drauf achten, welche Version des Spiels er besitzt. Die auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz befindlichen Karten sind nämlich nur mit der USK-Version kompatibel!
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 19.02.2011
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials