RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit
«  ZurückWeiter  »
Gewöhnungsbedürftig

MLG_Pro_Circuit_2So begeistert ich vom Gamepad auch bin, zwei Sachen gibt es dann doch, an die man sich zunächst einmal gewöhnen muss. Zum einem wären das die neu positionierten Back/Select- und Start-Tasten, die von der Mitte (wo nun das MLG-Logo prangt – allerdings leider nur als Aufkleber, was den ansonsten sehr hochwertigen Eindruck ein wenig mindert) nach oben gewandert sind. In der Regel ist dies kein Problem, schließlich werden die Tasten ohnehin nicht allzu oft benötigt. Battlefield-3-Zocker, die mit der Back/Select-Taste Gegner markieren können, müssen sich hingegen ein wenig umgewöhnen.

Der zweite Punkt, an den sich alle Spieler gewöhnen müssen, ist die fehlende Sixaxis- und Force-Feedback-Unterstützung. Vor allem letzteres finde ich sehr schade, schließlich ist es in manchen Spielen eine große Hilfe, wenn der Controller einem mit dem Rütteln zu verstehen gibt, dass man sich neben der Strecke befindet oder ähnliches.

Fazit:
Die große Frage, die sich stellt ist: Lohnt sich der Kauf des mit rund 100 Euro nicht gerade preiswerten Mad Catz Major League Pro Circuit Controllers? Die Antwort darauf ist geteilt. Für alle diejenigen, die an Turnieren teilnehmen wollen, ambitionierte Spieler oder gar Profis sind, ist der Mad Catz MLG Pro Circuit Controller ein absoluter Pflichtkauf! Keinen anderen Controller auf dem Markt kann man dermaßen an seine Wünsche anpassen wie diesen. Zudem sucht das Gamepad auch in Sachen Funktionalität seines gleichen. Für alle, die ernsthaft zocken zwei unschlagbare Argumente! Alle anderen sollten sich den Kauf gut überlegen. Der Mad Catz MLG Pro Circuit Controller macht einen nämlich nicht besser. Wer also erhofft, durch den Kauf des Controllers plötzlich wie ein Profi zu spielen, den muss ich leider enttäuschen. Wer sich aber zumindest wie ein Pro-Gamer fühlen möchte, kann den Controller aber natürlich auch sehr gerne kaufen. Bereuen wird auch er es bestimmt nicht.

Weitere Informationen zum Mad Catz Major League Gaming Pro Circuit Controller findet ihr hier:
http://www.madcatz.com/mlg/360_controller.htm
«  ZurückWeiter  »


Special vom: 14.10.2012
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials