Splashpages  Home Games  Specials  Mad Catz MLG Pro Circuit Controller  Verarbeitung, Qualität & Funktionalität
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Verarbeitung, Qualität & Funktionalität
«  ZurückIndexWeiter  »
MLG_Pro_Circuit_4Verarbeitung, Qualität und Funktionalität
Die Verarbeitung des Controllers ist hervorragend. Trotz der austauschbaren Module und Frontplatten wirkt der Mad Catz MLG Pro Circuit Controller sehr robust. Außerdem liegt das Gamepad sehr gut in der Hand. Ich persönlich mag meine Controller etwas schwerer, darum habe ich mir die beiden 35-Gramm-Gewichte eingelegt. Dadurch wiegt er ungefähr so viel, wie der originale Xbox 360 Wireless Controller. Ohne Zusatzgewichte ist er mit dem kabelgebundenen Xbox360-Controller zu vergleichen.
Die Verarbeitung ist ebenfalls erstklassig. Irgendwelche nervigen Geräusche, Ecken oder Kanten gibt es nicht. Lediglich die (matte) Faceplate des linken Controllergriffs wackelt ein wenig herum. Beim Spielen merkt man davon aber zum Glück nichts. Ansonsten ist der Eindruck, den der Controller macht, wirklich sehr hochwertig. Bei einem Controller, der bei der größten E-Sports-Liga der Welt genutzt wird, war dies aber wohl auch nicht anders zu erwarten.

Genau dasselbe könnte man auch zur Funktionalität sagen. Denn auch die ist erwartungsgemäß erstklassig. Egal ob Shooter, Rennspiel, Action-Adventure oder was auch immer, der Mad Catz MLG Pro Circuit Controller macht seine Arbeit stets ausgezeichnet und verarbeitet die Befehle ohne spürbare Latenzzeiten. Das liegt natürlich auch am Kabel, das beim Spielen stets angebracht sein muss. Übrigens merkt man auch an einem einfachen Ding wie einem Kabel, das Mad Catz genau weiß, worauf man bei einem Controller für Profis achten muss. Das Kabel wird nämlich nicht nur einfach in den Controller gesteckt. Es ist sogar mit einem Schraubverschluss gesichert, so dass selbst ein Stolperer das Kabel nicht herausreißt. Leider ist aber die Länge des Kabels (3m) nicht gerade sehr großzügig ausgefallen, so dass Spieler, die gerne gemütlich auf der Couch zocken, wohl ihre Probleme bekommen dürften.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 14.10.2012
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials