RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit

B000AT58C6.01.LZZZZZZZ.jpgActivision ist ohne Zweifel ein Gigant. Genau wie Ubisoft und Electronic Arts hat sich die Firma auf das Lizenzgeschäft konzentriert und hat nach und nach ein eindrucksvolles Portfolio an Spielefirmen aufgekauft. Anders als zum Beispiel EA scheint der Firma viel daran gelegen zu sein, seine Firmen auch zu erhalten.
Im Gegensatz zur Konkurrenz fällt Activsion weniger durch schlechte News auf sondern überzeugt durch die Qualität seiner Spiele. Bislang sind mir jedenfalls keine negativen Äußerungen über die Firmenphilosophie zu Ohren gekommen.

Hat mein Freund also Recht? Ist Activision so gut? Das Portfolio an Spieleserien und Herstellern liest sich jedenfalls beeindruckend. Die Tony Hawk-Reihe oder Call of Duty sind Games, die Lust auf mehr machen. Leider kommt auf jedes Call of Duty eine mittelmäßige Filmversoftung. Die Zeiten, in denen ein Spielehersteller am laufenden Band nur Topqualität herausbrachte, sind nahezu vorbei.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Activision im Konzert der Großen ganz vorne mitspielt und neben durchschnittlicher Massenware immer wieder echte Spieleperlen produziert.



Special vom: 08.11.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials