Splashpages  Home Games  Specials  What happened to... Westwood?  Der Weg zu Command & Conquer
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Weg zu Command & Conquer


westwood_04.jpgDas erste Originalspiel von Westwood Associates war das Rollenspiel Mars Saga, das für Electronic Arts entwickelt und 1988 auf den Markt gebracht wurde. Im Laufe der Zeit wurden Westwood-Spiele von Firmen wie Infocom und Disney veröffentlicht. 1992 benannte man sich dann in Westwood Studios um und verkaufte sich selbst an Virgin Interactive. Man hatte damals die Wahl zwischen Sierra und Virgin und entschied sich für letztere Firma, weil Westwood dort mehr Kontrolle und Selbstständigkeit behielt.

Aus dieser Zeit stammen auch Titel wie Dune II, das Abenteuerspiel The Legend of Kyrandia sowie das Rollenspiel Lands of Lore. Dune II prägte das Genre der Echtzeitstrategiespiele wie kein anderer Titel zuvor. Und doch bereitete es nur den Weg für ein anderes Spiel, das neue Maßstäbe setzen sollte:
Command & Conquer.
 



Special vom: 03.12.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials