Command & Conquer revolutionierte das Genre der Echtzeit-Strategie. Es basierte auf dem Gameplay und den Interface-Ideen aus Dune II, wurde jedoch mit vorgerenderten 3D-Grafiken für das Gameplay und die Videosequenzen angereichert. Das
Spiel hatte einen Techno-Soundtrack, der direkt von der CD kam, und man konnte Mehrspielerpartien über Modem spielen.
Die Fortsetzung von C&C war C&C: Red Alert, das in einem Paralleluniversum stattfand, wo der zweite Weltkrieg einen
anderen Verlauf genommen hatte. Virgin war damals nicht gerade glücklich mit
dem ursprünglichen Szenario, das im realen zweiten Weltkrieg stattfinden
sollte, und so entschied man sich für das Konzept mit dem Alternativuniversum.
1997 kam Blade Runner auf den Markt, das letzte Spiel von
Westwood, das auf einer Lizenz beruhte. Das Spiel kombinierte eine unglaubliche
Grafik mit einer sehr tiefgründigen und guten Story - etwas, das nur sehr selten
in Computerspielen zu finden ist.
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