Splashpages  Home Games  Specials  What happened to... Westwood?  Befehle und erobere
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Befehle und erobere


westwood_03.jpgCommand & Conquer revolutionierte das Genre der Echtzeit-Strategie. Es basierte auf dem Gameplay und den Interface-Ideen aus Dune II, wurde jedoch mit vorgerenderten 3D-Grafiken für das Gameplay und die Videosequenzen angereichert. Das Spiel hatte einen Techno-Soundtrack, der direkt von der CD kam, und man konnte Mehrspielerpartien über Modem spielen.

Die Fortsetzung von C&C war C&C: Red Alert, das in einem Paralleluniversum stattfand, wo der zweite Weltkrieg einen anderen Verlauf genommen hatte. Virgin war damals nicht gerade glücklich mit dem ursprünglichen Szenario, das im realen zweiten Weltkrieg stattfinden sollte, und so entschied man sich für das Konzept mit dem Alternativuniversum.

1997 kam Blade Runner auf den Markt, das letzte Spiel von Westwood, das auf einer Lizenz beruhte. Das Spiel kombinierte eine unglaubliche Grafik mit einer sehr tiefgründigen und guten Story - etwas, das nur sehr selten in Computerspielen zu finden ist.



Special vom: 03.12.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials