RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Fazit


westwood_06.jpgWestwood ist eine der Firmen, bei denen man es bedauert, dass sie nicht mehr existieren. Klar, die C&C-Reihe fiel zuerst dadurch auf, dass sie sich grafisch kaum weiterentwickelte und die KI nicht gerade brillant war. Aber die Spiele machten Spaß! Sie waren gut und boten eine hervorragende Atmosphäre. Und man muss zugeben, dass in der heutigen Spielelandschaft ein Titel vom Schlage eines C&C fehlt. Das einzige aktuelle Spiel, das dem Stil von C&C nahekommt, ist Act of War.

Die übrigen Echtzeitstrategietitel sind zwar auch erfolgreich, aber nicht gerade das, was man als perfekten C&C-Ersatz bezeichnen möchte. Warcraft III war zwar gut, bot aber im Vergleich eine zu comichafte Grafik.

Sollte Red Alert 3 jemals herauskommen und das Flair der alten C&C-Spiele haben, bin ich mir sicher, dass es ein Renner wird. Falls es wirklich so kommen sollte, kann man EA eine lange Nase dafür drehen, dass sie Westwood so schmählich behandelt haben.



Special vom: 03.12.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials