RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Quake-Revolution
«  ZurückIndexWeiter  »

quake_1.jpgKein anderes Spiel war so innovativ wie Quake. Als id Software das Spiel 1996 herausbrachte, eroberte es die Welt im Sturm. Zum ersten Mal wurde ein Spiel durch eine vollständige 3D Engine dargestellt, die in Verbindung mit einem exzellenten Kunststil eine Welt erschuf, die man damals als einen wahren Augenschmaus feierte. Dazu kamen die Musik und die Toneffekte, die von Trent Reznor (Nine Inch Nails) erschaffen wurden, sowie die bis dahin unglaublich erscheinende Innovation, ein Deathmatch über das Internet spielen zu können. Und das zu einer Zeit, als das Internet noch nicht so bekannt und verbreitet war. Id Software war also mal wieder richtungweisend!

Nachdem Quake herausgebracht worden war, verließ John Romero das Unternehmen, um seine eigene Firma Ion Storm zu gründen.



Special vom: 24.02.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials