 |  |  |
 |
Quake II |
|
Mit Quake II begann sich die Firma 1997 ein weiteres Einkommensstandbein aufzubauen. Sie lizensierte ihre Grafik-Engines, denn die waren zu ihrer Zeit technisch immer die besten und allen Konkurrenzprodukten überlegen. Die Lizenz für eine Grafik-Engine von id Software kostet ungefähr 250.000$. Nach ungefähr fünf Jahren macht die Firma sie allerdings meist frei zugänglich (solange man sich an gewisse Richtlinien hält).
Genauso wie sein Vorgänger war auch Quake II ein historischer Moment in der Geschichte der PC-Spiele: Zum einen gab es nun Multiplayer-Karten für 32 Spieler gleichzeitig, zum anderen war dieses Spiel ein Grund dafür, dass das technische Aufrüsten von Computern für Spiele - oder gar das Anschaffen eines neuen PCs für ein neues Spiel - gängig wurde. Denn die Grafik war, wie bei id üblich, unglaublich! Das Spiel bekam später noch zwei ebenfalls erfolgreiche Add-Ons.
|
|  |
 |  |  |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2025
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.