RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

College Zeit
«  ZurückIndexWeiter  »

Die glückliche Kindheit nahm ein jähes Ende, als Will Wright sr. an Leukämie starb. Seine Mutter zog mit der Familie zurück in ihre Heimstadt Baton Rouge in Louisiana. Dort wurde Will in die örtliche Epislopalische High School eingeschult. Anfänglich genoss er die Möglichkeiten des Campus, während er gleichzeitig beschloss, Atheist zu werden. Doch bald fand er die Unterichtsmethoden der Schule im Vergleich zur Montessori-Schule, auf der er früher gewesen war, wesentlich schwächer. Und daraus entwickelte sich sehr bald ein allgemein schlechter Eindruck des gewöhnlichen Schulsystems.

Louisiana_Tech_logo.jpgMit 16 Jahren schrieb sich Will an der Lousiana State University ein und wechselte zwei Jahre später zur Lousiana Tech. Zuerst fing er an Architektur zu studieren, gefolgt von Maschinenbau, ehe er seine Berufung bei Computern und Robotik fand. In den Fächern, die ihn interessierten – Architektur, Ökonomie, Maschinenbau und Militärische Geschichte – übertraf er alle Erwartungen. Doch in den übrigen Fächern wurde er duch seine ungewöhnlichen Ziele eher zurückgehalten. Sein Kindheitstraum, den Weltraum zu kolonisieren, blieb bestehen und erhielt durch die Liebe zur Robotik einen Partner.

Nach weiteren zwei Jahren an der Louisiana Tech wechselte Will im Herbst 1980 zur New School in Manhattan. Er lebte während dieser Zeit in einer Wohnung über Balducci’s in Greenwich Village und verbrachte seine Freizeit damit, nach übergebliebenen Elektronikteilen in örtlichen Elektronikläden zu suchen. Nach einem Jahr an der New School kehrte Will zurück nach Baton Rouge, ohne einen Abschluss gemacht zu haben. Das war das Ende seiner fünfjährigen College-Zeit.



Special vom: 06.02.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials