Splashpages  Home Games  Specials  Mr. Sim City: Will Wright  Maxis - Die ersten Jahre
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Maxis - Die ersten Jahre
«  ZurückIndexWeiter  »

sim_city.jpg1986 traf Will Wright auf Jeff Braun, einen Investor, der daran interessiert war, in die damals boomende Computerspieleindustrie einzusteigen. Gemeinsam formierten die beiden im nächsten Jahr Maxis, dessen Standort sich in Orinda, Kalifornieren, befand. SimCity, das 1989 von der Firma herausgebracht wurde, war ein Hit und wurde bald als eines der einflussreichsten Computerspiele überhaupt bekannt und berühmt.

Nach dem Erfolg von SimCity machte sich Will Wright daran, die Spiele SimEarth (welches 1990 erschien) sowie SimAnt (1991) zu designen. Gemeinsam mit Fred Haslam entwickelte er SimCity 2000 (EJ: 1993). Gleichzeitig produzierte Maxis weitere Sim-Spiele, jedoch ohne Beteiligung von Will Wright.

Das nächste Spiel von Will Wright war SimCopter, das 1996 erschien. Allerdings war keines der Spiele, die er entwickelte, so erfolgreich, wie das erste SimCity. Trotzdem wurde Will Wrights Ruf als Designer von so genannten Software Toys – also Spielen, die weder gewonnen noch verloren werden können - zementiert. 1992 zog Will Wright mitsamt seiner Familie nach Orinda.



Special vom: 06.02.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials