RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ehrungen
«  ZurückIndexWeiter  »

Wright erhielt 2001 den „Lifetime Archievement Award“ der Game Devolopers Choice Awards. 2002 wurde er als fünfte Person in die Academy of Interactive Arts and Sciences’ Hall of Fame eingeführt wurde. Und bislang ist er auch die einzige Person, die beide Ehrungen erhielt.

spore.jpgEr wurde als eine der wichtigsten Personen in den Bereichen Spiel, Technologie und Unterhaltung von Publikationen wie Entertainment Weekly, Time, PC Gamer, Discover und GameSpy bezeichnet. Für seinen Verdienst, Simulationen in den Massenmarkt zu bringen, wurde Will Wright im Januar 2005 außerdem mit dem PC Magazin Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Auf einer Präsentation auf der Game Developers Conference im März 2005 kündigte er sein nächstes Spiel an, Spore. Das, was bereits vom Spiel zu sehen war, stellte sich als äußerst innovativ heraus, und man kann sicher sein, dass Spore den Ruf von Will Wright als Legende unter den Spieledesignern zementieren wird.



Special vom: 06.02.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials