RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Anfänge
«  ZurückIndexWeiter  »

Bungie wurde 1991 unter dem Namen Bungie Software Products Corporation aus der Taufe gehoben. Gründer waren Alex Seropian und Jason Jones, zwei Studenten der Chicagoer Universität.
.
gnop.jpgIhr erstes Spiel war Gnop, ein Klon von Pong, der 20 Jahre nach dem Vorbild produziert wurde. Die beiden Studenten brachten Gnop (also "Pong" rückwärts) für nahezu lau heraus. Nach Gnop folgte ein Spiel mit dem bedeutungsreichen Namen Operation Desert Storm. Das Spiel war ein Panzer-Shooter aus der Vogelperspektive, das über 20 Level lang war und in einem Endkampf gegen einen riesigen Saddam-Hussein-Kopf kulminierte. Das alles geschah noch im Gründungsjahr der Firma.



Special vom: 10.02.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials