1992 kam das nächste
Spiel heraus. Minotaur: The Labyrinths of Crete war ein für die damalige Zeit
sehr detailliertes Dungeon-RPG, das sich von der Konkurrenz dadurch unterschied,
dass es fast auschließlich ein Multiplayer-Spiel war, welches die Benutzung
von AppleTalk oder einem Modem vorsah. Der Singleplayer-Modus war eigentlich
nur schmückendes Beiwerk und diente lediglich dazu, die Labyrinthe zu erforschen.
Über einen Großteil der 90er Jahre hinweg entwickelte das Studio
hauptsächlich First Person Shooter von steigender Qualität für den Mac. Seinen
Durchbruch konnte Bungie mit dem Spiel Pathways Into Darkness feiern, welches der
erste richtige FPS für den Mac war und 1993 herauskam. Wobei die Bezeichnung FPS
ein wenig unpassend ist, denn das Spiel enthielt auch diverse Rollenspielelemente, wie
zum Beispiel das Lösen von Puzzles oder Gespräche mit toten Leuten mittels
gelber Kristalle.
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