RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

1992-1993
IndexWeiter  »

minotaur2.gif1992 kam das nächste Spiel heraus. Minotaur: The Labyrinths of Crete war ein für die damalige Zeit sehr detailliertes Dungeon-RPG, das sich von der Konkurrenz dadurch unterschied, dass es fast auschließlich ein Multiplayer-Spiel war, welches die Benutzung von AppleTalk oder einem Modem vorsah. Der Singleplayer-Modus war eigentlich nur schmückendes Beiwerk und diente lediglich dazu, die Labyrinthe zu erforschen.

Über einen Großteil der 90er Jahre hinweg entwickelte das Studio hauptsächlich First Person Shooter von steigender Qualität für den Mac. Seinen Durchbruch konnte Bungie mit dem Spiel Pathways Into Darkness feiern, welches der erste richtige FPS für den Mac war und 1993 herauskam. Wobei die Bezeichnung FPS ein wenig unpassend ist, denn das Spiel enthielt auch diverse Rollenspielelemente, wie zum Beispiel das Lösen von Puzzles oder Gespräche mit toten Leuten mittels gelber Kristalle.



Special vom: 10.02.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials