RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Oni
«  ZurückIndexWeiter  »
oni.jpgIm selben Jahr, in dem auch der Aufkauf durch Microsoft stattfand, wurde mit Oni ein Spiel von Bungie West herausgebracht. Bungie West war ein ehemaliges Entwicklerstudio von Bungie, und Oni sollte das einzige Spiel dieser Firma bleiben. Es war, wie auch die meisten anderen Bungie-Spiele, recht innovativ, indem es den Waffenkampf mit waffenlosem Kampf vermischte.

Das Spiel fand in einer 3D-Außenperspektive statt und wurde außerdem noch dadurch von der Konkurrenz abgegrenzt, dass es einen Manga-Touch erhielt: Die Spielfiguren und die Kapitelbilder sahen aus, als wären sie einem Manga entnommen. Doch leider war das Spiel trotz dieser vielversprechenden Ansätze nicht sehr erfolgreich, was wahrscheinlich auch an der mangelnden Multiplayer-Möglichkeit lag, die kurz vor Fertigstellung aus dem Spiel entfernt wurde.

Ein Jahr später wurde erstmals Pimps at Sea angekündigt, ein Echtzeitstrategiespiel. Es soll großartig werden, wenn es denn jemals fertiggestellt werden wird - was aber wohl niemals passieren wird, weil das Spiel Bungies Aprilscherz ist, der seit 2001 jedes Jahr pünktlich zum ersten April auf der Webseite erscheint.



Special vom: 10.02.2007
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials