RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Ich bin frei!
«  ZurückIndexWeiter  »

Elbenstadt.jpgNach dem Tutorial stehe ich nun in der ersten großen Elbenstadt. Ich bin frei, ich kann mich hier von den Quests und dem Hauptplot oder einfach von den Füßen der Nase nach treiben lassen. Ich entscheide mich, erst einmal dem Ratschlag der schönen Elbin zu folgen und mir einen Beruf zu suchen.

Es stehen unzählige zur Verfügung, doch ein Waffenmeister, das ist für mich klar, der wird Waffenschmied! Schnell merke ich hier, wie anspruchsvoll das Berufssystem ist. Will man ein Schwert herstellen, muss man Knauf und Klinge einzeln schmieden und dies dann zusammen setzen. Auch kann ich nur Erz als Schmied abbauen, für den Knauf brauche ich aber Leder. So ist handeln und eine gute Gemeinschaft Voraussetzung für erfolgreiches Craften.

Der Schwierigkeitsgrad steigt an und oft ist eine Gruppe ratsam. Und mal ehrlich, in der Gruppe die große Stadt Bree mit ihren Fachwerkhäusern oder das idyllische Paradies des Auenlandes zu bereisen, macht gemeinsam wesentlich mehr Spaß. Jeder hat seine kleinen Herr der Ringe Aha-Erlebnisse. Das Herumreisen lohnt sich, denn für jedes Gebiet gibt es versteckte Anforderungen, die bei Erfüllungen einen Titel freischalten. So ist man z.B. nach 50 erfolgreichen Quests im Auenland „der Beschützer des Auenlandes“. Nun denn, ich muss weiter, in Angemar droht großen Unheil, ich habe gehört, sie suchen dort noch einen Waffenmeister gegen das kommende Unheil...



Special vom: 20.02.2007
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials