RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die ersten Schritte
«  ZurückIndexWeiter  »

Erste_Schritte.jpgDer Ladebildschirm verschwindet und ich sehe mich umringt von elbischer Pracht! Filigrane Steinmetzarbeiten, imposante Gebäude mit Türmchen und Erkern. Ich drehe mich kurz einmal im Kreis und sehe dabei mehr von der famosen Optik. Ein wunderschöner Himmel, der täuschend echt wirkt, glanzvolle Blooming Effekte, hochauflösende Texturen und wundervolle Reflexionen sind der Rahmen, in dem ich die wirklich geschmeidigen Animationen meines Egos wahrnehme.

Doch genug gestaunt, ein nicht weit entfernter Elb ruft nach mir und nun sehe ich mit Schrecken auch Feuer und Qualm, die Tempel und Gebäude der Stadt umhüllen. Der Elb hat neben einer passenden Sprachausgabe, den einen Ring über dem Kopf, in Lotro das Zeichen einer Aufgabe! Durch diesen erfahren wir, dass die Elbenstadt in den Bergen von Ered Luin sich einem Angriff von bösen Zwergen und Bilwissmenschen stellen muss. Wir bekommen die Aufgabe den Hof zu sichern.

Schnell mache ich mich auf den Weg. Immer noch staunend über die schöne Grafik, sehe ich keinen anderen Spieler, schnell wird klar, dies ist eine Instanz, in dem die allerersten Grundzüge des Spiels einem in Ruhe näher gebracht werden.

Kampf.jpgNach einigen kurzen Kämpfen gegen die chancenlosen Billwissmenschen kommen wir auf dem Hof an. Mein Elb bleibt wie betäubt stehen, ein mächtig großer Bertroll stürmt den Hof, soll die riesige Keule des Trolls schon jetzt mein Ende sein? Doch ein herannahender Elb in edler Robe und majestätischem Schwert macht kurzen Prozess! Ich nähere mich und erkenne, es ist kein geringerer als der mächtige Elrond! Zusammen mit ihm stürmen wir die Treppe zum Tempel, auf den es die Angreifer aufgrund der wertvollen Artefakte abgesehen haben. Doch wir kommen zu spät und müssen mit ansehen, wie der Tempelvorsteher durch einen Zauber den Tempel zum Einsturz bringt und somit sich und seine Angreifer unter Schutt begräbt. Elrond und die Elben geben die Stadt auf und ich verlasse nun getrübten Herzens die Singleplayer Instanz.

Eindeutig, das war Herr der Ringe Atmosphäre! Die ersten Minuten bringen genau den Flair ins heimische Wohnzimmer, den ich erwartet habe. Man fühlt sich als ein Teil einer Welt, die sich ständig verändert, was hier einmal zerstört ist, bleibt für zerstört und spawnt nicht für den nächsten Spieler neu!

Zum Intro sei gesagt, dass die Elben noch den langweiligsten Einstieg haben, mindestens eine Schippe Atmosphäre mehr bietet das anfängliche Menschenszenario. Dort muss man aus seiner Gefangenschaft ausbrechen, dabei zwei Hobbits retten und tritt am Ende in einem Flammenmeer dem ersten Ringgeist entgegen. Ich will nicht zuviel verraten, aber mit imposanten Begegnungen und Momenten geizt Lotro wahrlich nicht!



Special vom: 20.02.2007
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials