Splashpages  Home Games  Specials  E3 - 2005  Alan Wake
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Alan Wake

alanwake.jpgDie Macher von Max Payne präsentieren auf der E3 ihr neuestes Meisterwerk: Alan Wake. Alan Wake ist der Protagonist und ein erfolgreicher Horror-Buchautor. Er beginnt nachdem seine Verlobte verschwunden ist, ein Buch über seine schlimmsten Alpträume zu schreiben. Im Spiel werden diese Alpträume jedoch wahr und Fiktion und Realität beginnen ineinander überzugehen.

Technisch hat "Alan Wake" einiges zu bieten: Das Spiel hat eine enorme Weitsicht und noch nicht da gewesene Licht und Schatten Effekte. Die Havoc-Physik Engine steuert ihren Teil zum ungeheuren Realismus des Games bei.

Die Entwickler setzen basierend auf der oben angesprochenen Story auf eine hohe Spieltiefe. Der Spieler ist in der Lage alles zu erkunden und wird nicht linear durch das Spiel manövriert. Er soll bestimmen können, in welchem Tempo und auf welche Weise das Spiel gelöst wird. Remedy nannte zwar noch kein Release Datum, aber erwähnte, dass Alan Wake für die kommenden Next-Generation Konsolen und PC erhältlich sein wird. Die ersten Bilder können in unserer Galerie angeschaut werden. Das E3-Movie gibts unter Download.



Special vom: 23.05.2005
Autor dieses Specials: Rainer Suhr
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials