Splashpages  Home Games  Specials  E3 - 2005  King Kong
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

King Kong

kingkong.jpgDer dreifache Oscargewinner und Herr der Ringe-Macher Peter Jackson präsentiert zum Jahresende seine Vision der Kultgeschichte um den Riesenaffen. Auf der E3 durfte nun das Spiel zum Film unter die Lupe genommen werden. Es wird entworfen vom Beyond Good & Evil-Entwicklungsstudio. King Kong soll sich sowohl am Film orientieren als auch darüber hinausgehen. In der ersten Hälfte spielt man Filmheld Jack Driscoll aus der Egoperspektive. Leider ist man als Jack auf der Insel Skull Island ganz unten auf der Nahrungskette. Eine wilde Hetzjagd beginnt, in der richtige Waffen Mangelware sind und man durch Äste und Fackeln versuchen muss, seine Widersacher abzulenken oder aufzuhalten. Zwar wird man hier und da in der Lage sein ein Rätsel zu knacken, aber Hauptaugenmerk wurde auf knallharte Action gelegt.

In der zweiten Hälfte des Spieles schlüpft man in die Rolle des Namensgebers, King Kong. Die Kamera wechselt dazu in die Third-Person Ansicht und eine Mischung aus Jump&Run und wilden Kämpfen beginnt. Der Release des Spiels ist zeitgleich zum Film am 14.Dezember 2005. Ein Trailer folgt in Kürze.



Special vom: 23.05.2005
Autor dieses Specials: Rainer Suhr
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials