RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Es geht zu Ende

ultima_online.jpg"Ultima Online" war eines der ersten MMORPG, die es gab. Es kam 1997 auf den Markt und wurde ein großer Erfolg. Noch heute wird das Spiel gespielt und kommen weitere Zusatz CDs heraus.
Im selben Jahr erschien auch "Wing Commander V", das nur noch wenig Gebrauch von Videosequenzen machte. Es war eher ein Back-to-the-roots Spiel.

1999 kam mit "Ultima IX" der letzte Teil der regulären Ultima Serie heraus. Origin hatte extra für das Spiel eine eigene Grafik Engine entwickelt, die - wie immer - hohe Anforderungen an die Hardware stellte. Hinzu kam, dass das Spiel extrem verbuggt war und deshalb ein Flop wurde.
Ein Jahr später verließ dann auch Richard Garriott Origin, um seine eigene Firma „Destination Games“ zu gründen.
Die folgenden Jahre war Origin eigentlich nur noch für die Unterstützung und Weiterentwicklung von Ultima Online zuständig. Neue Spiele wie "Ultima X" oder "UO2" wurden nach einer Weile eingestellt.
Im Februar 2004 kam dann das Ende. Gemeinsam mit einigen anderen von EA aufgekauften Entwicklerstudios zog Origin um. Seitdem war es ziemlich still um Origin.



Special vom: 23.06.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials