RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Historiendrama

yoshitsune.jpgGenji: The Legend Begins wurde nach der historischen japanischen Erzählung Genji Monogatari aus dem frühen 11. Jahrhundert benannt. Das Spiel erzählt allerdings nicht die Roman-Handlung nach, denn in der Vorlage geht es nicht besonders martialisch zu. Die von einer um das Jahr 1000 herum lebenden Hofdame verfasste Geschichte gilt als der erste moderne Roman der Weltliteratur und schildert unter Einbezug einer Vielzahl von psychologisch überraschend vielschichtig motivierten Figuren das ausschweifende (Liebes-)Leben des Prinzen Genji an diversen Adelshöfen. Nun ist es sicher sehr interessant, den jungen Adligen dabei zu begleiten, wie er sich der Kalligraphie und der Dichtkunst widmet - der perfekte Stoff für ein Action-Spiel ist das aber nicht unbedingt. Daher übernahm Game Republic nur die grobe zeitliche Einordnung des Genji Monogatari-Stoffs und orientierte sich inhaltlich stattdessen lieber am legendären Leben zweier in Japan immens populärer Gestalten, die ebenfalls aus der Heian-Ära stammen.

Begegnung auf der Brücke
Der Spieler übernimmt zu Beginn erst einmal die Rolle des Schwertkämpfers Genkuro Yoshitsune, dessen Ziel es ist, das Land aus den Klauen des bösen Kriegsherrn Kiyomori und seinen Handlangern vom Heishi-Clan zu befreien und die Herrschaft der Genji-Dynastie wiederherzustellen. Schon recht bald trifft Yoshitsune jedoch auf den bärenstarken Krieger-Mönch Saito Musashibo Benkei - der Spieler darf die legendäre Begegnung der beiden Helden auf der Goyo-Brücke nacherleben, wo Benkei, der zu dem Zeitpunkt als Wegelagerer sein Unwesen treibt, sein tausendstes Schwert erbeuten will. Pech, dass er bei seinem Jubiläums-Raubzug ausgerechnet auf den zierlichen Yoshitsune trifft, der dem hünenhaften Mönch zwar an Körperkraft weit unterlegen war, ihn aber dank seiner agilen Kampftechnik dennoch zu bezwingen vermag. Und ebenso wie in der Legende wird Benkei - nachdem der Spieler ihn besiegt hat - auch in Genji Yoshitsunes treuer Freund und kämpft sich gemeinsam mit ihm durch das feudale Japan. Im Spiel mach sich das dann dergestalt bemerkbar, dass man fortan zwischen beiden Charakteren wechseln kann.



Special vom: 07.09.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials