Splashpages  Home Games  Specials  Genji: The Legend Begins  Nicht nur Hauen und Stechen
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Nicht nur Hauen und Stechen

Genji
ist zwar ganz eindeutig ein action-orientiertes Hack-and-Slash-Spiel, es enthält aber auch einen ausgeprägten Story-Anteil, um all dem spektakulär inszenierten Gemetzel einen Sinn zu geben. Angesichts des historischen Hintergrund der Figuren dürfte das auch wenig überraschen, denn über Yoshitsune und Benkei gibt es wahrlich genug interessante Geschichten zu erzählen, wenngleich das Spiel sich ab und zu mal einige Freiheiten bei der Vorlagentreue gönnt. Die Handlungs-Happen werden sowohl in der In-Game-Grafik als auch in vorgerenderten Cutscenes präsentiert. Beide Kämpfer gewinnen übrigens durch die Kämpfe auch an Erfahrungspunkten. Bei Level-Aufstiegen verbessern sich dann die Angriffs- und Verteidigungskraft sowie die weiteren Fähigkeiten der beiden Charaktere; in Dörfern kann man sich mit den Einheimischen anfreunden sowie neue Waffen und Rüstungen kaufen.

genji_river.jpgIn visueller Hinsicht macht Genji: The Legend Begins einen sehr guten Eindruck. Die hochklassigen Animationen im Kampf sehen spektakulär aus und lassen die bewaffneten Auseinandersetzungen ebenso flüssig wie kraftvoll wirken. Nicht nur in den vorgerenderten Zwischensequenzen, sondern auch in den Dialog-Passagen, die in der Spielgrafik ablaufen, weisen die Figuren eine überzeugende Mimik auf. Die Kampfschauplätze zeigen das frühmittelalterliche Japan von seine idyllischsten und vielfältigsten Seite: Von unheimlichen, verlassenen Dörfern über lauschige Waldlichtungen bis hin zu imposanten Tempel- und Burganlagen mit begehbaren Innenräumen sind alle nötigen Zutaten dabei, um die entsprechende Nippon-Atmosphäre perfekt einzufangen.

Genji: The Legend Begins hat allem Anschein nach tatsächlich das Zeug dazu, neben der etablierten Onimusha-Konkurrenz zu bestehen. Vor allem in Sachen Action wird der Newcomer wohl die Nase von haben - zumindest bis im nächsten Jahr Onimusha 4 erscheint, dann werden die Karten neu gemischt. Genji wurde in Japan bereits veröffentlicht und verkauft sich dort so erfolgreich, dass von Sony und Game Republic sogar schon eine Fortsetzung angekündigt wurde, die dann ausschließlich auf der PlayStation 3 laufen soll. In den USA kommt das Spiel voraussichtlich am 20. September 2005 in den Handel; für Deutschland steht leider noch kein offizieller Verkaufsstart fest, einige Händler gehen aber davon aus, dass es im Oktober erhältlich sein wird.



Special vom: 07.09.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials