Splashpages  Home Games  Specials  The Movies  Die Community
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Community

the_movies_01.jpgDie Community wird von Tag zu Tag größer. Fansites sprießen aus dem Boden wie Blumen auf einer frisch gedüngten Wiese. Jedoch sind es nicht nur reine Informationsseiten. Das enorme Interesse, das The Movies schon vor seiner Veröffentlichung hervorruft, sorgt dafür, dass gewisse Bedürfnisse gedeckt werden müssen. So gibt es Internetseiten, die Dienstleistungen für die angehenden Filmemacher bereitstellen. Was macht ein Drehbuchautor, der keine Ahnung von guter Kameraführung hat oder ein Regisseur, der zwar einen fertigen Fim besitzt, dem allerdings noch jegliche Synchronsprecher fehlen?

Dafür gibt es Seiten wie The Movies Agency, die eine Userdatenbank anbieten, auf denen man sich registrieren und seine Vorlieben, Kenntnisse, bisherigen Erfolge und auch Kostproben eingeben kann. So darf sich der Suchende beispielsweise mp3-Files herunterladen, auf denen die Sprecher zeigen, für welche Rollen sie sprachlich geeignet sind. Drehbuchautoren können der Community mitteilen, für welche Filme sie sich verantwortlich zeichnen. Diese Datenbank ist natürlich kostenfrei und wird nach dem Release des Spiels wohl durch Werbung finanziert.

Eine Frage des Geldes
TMO bietet allerdings nicht nur eine Plattform zum Hochladen und Besprechen der Filme. Hier wird mit einer virtuellen Währung gehandelt, für die man sich neue Gegenstände und Charaktere kaufen kann. Dieses Geld verdient man sich durch verschiedene Aktionen auf TMO, wobei man die meisten Credits für das Hochladen seiner Filme bekommt. Kleinere Mengen erhält man aber auch, wenn man sich Filme anderer ansieht und diese bewertet oder Beiträge in den Foren postet.

Leider werden wohl keine Mods zugelassen, die nicht bereits in The Movies enthalten sind. Die Filme kann man nämlich nach dem Rendern mit anderen Schnittprogrammen bearbeiten und so vielleicht Effekte einbringen, die in The Movies nicht integriert sind. Für Modding-Fans gibt es daher eine Vielzahl Fansites, die das Hosten von Filmen anbieten, die nachträglich bearbeitet wurden. Die virtuellen Geldbeträge gibt es dafür natürlich nicht.



Special vom: 26.10.2005
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials