Splashpages  Home Games  Specials  Hitman: Blood Money  Athlet im Schatten
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Athlet im Schatten

47rifle.jpgWeitere Neuerungen gibt es im Move-Repertoire: Agent47 kann jetzt auch an Balkonen herumklettern, von Mauervorsprung zu Mauervorsprung springen und sich auf dem Dach einer Fahrstuhlkabine verbergen. Außerdem hat er die Möglichkeit, in brenzligen Situationen unbeteiligte Personen zu ergreifen und als lebenden Schutzschild zu missbrauchen - solange er einen Unschuldigen in seiner Gewalt hat, wird er nicht beschossen. Benötigt er die Geisel nicht mehr, kann er das arme Opfer in Mülltonnen sperren oder gar vom Balkon werfen.

Seine Feinde kann Herr 47 nun bei Bedarf auch entwaffnen. Obendrein steht ihm die Option zur Verfügung, Verfolger abzulenken, indem er Objekte wirft. Dabei kann er im absoluten Notfall sogar seinen Aktenkoffer von sich schleudern. Wenn die Feinde dann allerdings später den Koffer öffnen und feststellen, dass er randvoll mit Waffen ist, könnten sie durchaus Rückschlüsse auf 47s Identität ziehen - hier kommt dann wieder das Ruhm-System ins Spiel.

Leider wurde offenbar nichts an der seit jeher etwas trägen Steuerung des Profikillers geändert. Hier wäre durchaus noch Raum für Verbesserungen gewesen; der vielseitig begabte Mietmörder hätte sicher von etwas agiler anmutenden Bewegungen sehr profitiert.

Die technische Seite
47hide.jpgIO Interactive haben sich von der "Glacier"-Engine, die die technische Basis der ersten drei Hitman-Titel war, komplett verabschiedet und sie durch die brandneue "Glacier 2"-Technologie ersetzt. Dadurch sind eine deutlich verbesserte Fernsicht und eindrucksvolle Echtzeit-Schatten möglich.

Die PC-Vesion weist zudem hochkarätiges Bump- und Normalmapping auf. Die Musik des Spiels stammt erneut von Hitman-Stammkomponist Jesper Kyd. Der Schwede kombiniert moderne Elektronikklänge mit orchestralen Passagen, die er mit dem Budapester Symphonieorchester und dem ungarischen Radiochor aufgenommen hat. Da er mit der Spielserie bestens vertraut ist, dürfte der Soundtrack wie gewohnt gut auf die Situationen, die er untermalen soll, zugeschnitten sein.

Last but not least: Die Entwickler versprechen, dass Hitman: Blood Money im Gegensatz zur recht lieblosen Aneinanderreihung von Mission, die Contracts bot, wieder mit einer richtigen Story aufwarten kann. Bisher ist davon immerhin schon durchgesickert, dass diesmal ein regelrechter Krieg zwischen der ICA (den Auftraggebern von Agent 47) und einer rivalisierenden Killer-Agentur entbrennt. 47 beschließt daraufhin, selbst die Initiative zu ergreifen, bevor er das nächste Opfer dieses Krieges wird. Das Spiel erscheint im Winter 2006 für PC, Xbox und PS2.



Special vom: 30.11.2005
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials