Splashpages  Home Games  Specials  Chibi-Robo!  Toy Stories
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Toy Stories
«  ZurückWeiter  »

chibi_02.jpgIm Spiel kommt es regelmäßig zu einem Wechsel zwischen Tag und Nacht. Das hat durchaus seinen Grund, denn nachts, wenn die Sandersons schlafen, erwachen die anderen Spielzeuge im Haus zum Leben, so dass Chibi auch mit ihnen interagieren kann. Zu den Spielwaren gehören ebenfalls recht skurrile Charaktere wie z.B. die "tanzende Blume" Funky Phil, die aus Plastikbausteinen zusammengesetzte T-Rex-Dame Dinah, die sich selbst für einen Comedian hält, oder die "Free Rangers", bei denen es sich um eine Gruppe von hartgekochten Eiern in Soldatenkluft handelt. Die ungewöhnlichen Gespräche, die man mit diesen liebenswert-seltsamen Charakteren führen kann, werden sicher einen besonders großen Reiz beim Spielen von Chibi-Robo! ausmachen, denn zwischen den Spielzeugen entspinnt sich mit Chibis Hilfe schon bald ein dichtes Gewebe an ebenso interessanten wie absonderlichen Beziehungen.

Kleider machen Roboter
Für besondere Aufgaben kann Chibi auf eine ganze Reihe von nützlichen Kostümen zurückgreifen. Wenn er einen Pyjama anzieht, kann Chibi z.B. den Wechsel zwischen Tag und Nacht erzwingen. Ein anderes Outfit verwandelt den Roboter in ein Ebenbild von Weltraumheld Drake Redcrest, einem zum auffälligen Posieren neigenden Wächter der Gerechtigkeit, der ebenfalls zur Sandersonschen Spielzeugkollektion gehört. Durch manche der Kleidungsstücke erhält Chibi auch besondere Möglichkeiten zur Kommunikation: Im Hundekostüm kann er beispielsweise mit Tao sprechen, und in der Frosch-Verkleidung ist sogar ein Gespräch mit der sonst nur quakenden Jenny möglich.

Chibis tönende Wunderwelt
tao_outfit.jpgEin weiteres Merkmal von Chibi-Robo!, das zur einzigartigen Atmosphäre des Spiels beiträgt, ist der Sound. Die im Spiel vorkommenden Menschen befleißigen sich allesamt eines Fantasie-Gebrabbels, wie man es beispielsweise schon aus Animal Crossing kennt. Alle Aktionen, die Chibi ausführt, werden zudem von musikalischen Begleitgeräuschen untermalt. So ertönen z.B. beim Wegschrubben eines Schmutzflecks im Rhythmus der Bürstenbewegung sanft gezupfte Gitarrenklänge. Und sogar jeder Schritt des Roboters wird von leicht disharmonischen Pianotönen begleitet, die sich je nach Beschaffenheit des Untergrunds verändern.

Chibi-Robo! wird in Deutschland am 26. Mai veröffentlicht. GameCube-Besitzer, die sich die Konsole nicht nur für Resident Evil 4 zugelegt haben und ein Herz für knuddelige Titel mit ungewöhnlichem Konzept und gemächlichem Tempo besitzen, sollten sich dieses reizende Spiel unbedingt vormerken.


Special vom: 18.04.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials