Splashpages  Home Games  Specials  Heavenly Sword  Technische Brillanz
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Technische Brillanz
«  ZurückIndexWeiter  »
sword_03.jpg Obwohl Heavenly Sword spielerisch zu gefallen weiß, ist es insbesondere die atemberaubende Technik, die die Wartezeit bis zur Veröffentlichung unerträglich lang werden lässt. So können die Titelheldin Nariko und ihre Feinde mit geschmeidigen Animationen punkten und hübsche Details wie herumwirbelndes Haar oder flatternde Kleidungsstücke sorgen für reichlich Augenschmaus. Auch die Übergänge von offensivem Angriffsverhalten zum defensiven Blocken sind sehr gut gelungen und wirken wie aus einem Guss. Da lassen sich die im Vergleich zur Hauptdarstellerin Nariko nicht übermäßig detailliert dargestellten Gegner locker verschmerzen.

Auch die Kampfarenen überzeugen mit überragender Technik. Die Bauwerke sind mit erstklassigen Texturen verziert und viele nette Details sorgen für die nötige Portion Abwechslung und Realismus. Egal ob es sich dabei um im Wind wehende Banner, die jubelnde Zuschauermenge oder den durch die rasanten Schlagabtäusche aufgewirbelten Staub handelt: Stets gibt es ein paar neue Feinheiten für den Spieler zu entdecken, die ihn noch tiefer in das Geschehen auf dem Bildschirm ziehen und für eine packende Atmosphäre sorgen. Dies gilt natürlich auch für die mit schicken Licht- und Umwelteffekten gespickten Landschaften.

Klangvolle Schlachten
Dass die Animationen bei Heavenly Sword so überzeugend gelungen sind kommt nicht von ungefähr: Als Leiter für die Motion-Capturing-Aufnahmen wurde niemand geringeres als Andy Serkis verpflichtet, der bereits King Kong in Peter Jacksons gleichnamigem Film und Gollum aus der „Herr der Ringe“-Trilogie mit seinen Bewegungen auf der Leinwand zum Leben erweckt hat. Darüber hinaus leiht er seine Stimme auch noch König Botan, dem fiesen Widersacher von Nariko.

Damit Sprecher, Geräuscheffekte und die klassischen Bombaststücke auch entsprechend gut zur Geltung kommen, setzen die Programmierer des Spiels auf donnernden DD 7.1-Sound.

Bis ihr endlich in die Haut der rothaarigen Amazone schlüpfen dürft, vergeht allerdings noch ein wenig Zeit, denn einen festen Erscheinungstermin gibt es für Heavenly Sword bisher noch nicht. Fest steht bis jetzt lediglich, dass es nicht wie ursprünglich vorgesehen einer der Launchtitel zum PS3-Start am 17. November 2006 sein wird. Somit werden wir wohl erst 2007 erfahren, ob das Spiel hält was es verspricht und tatsächlich der erwartete Hit wird.


Special vom: 26.07.2006
Autor dieses Specials: Sven Last
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials