Splashpages  Home Games  Specials  Herr der Ringe Online - Betabericht  Die Charaktererstellung
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Charaktererstellung
«  ZurückIndexWeiter  »

Rssenwahl.jpgSchnell registriert, das Spiel heruntergeladen und installiert - eingeloggt, die Reise kann beginnen.
Zuerst definiert man in der Charaktererstellung seine Rasse. Hier bietet Lotro dem Spieler ausschließlich die guten Völker an, denn man soll zusammen gegen das Böse kämpfen und einzelne moradierende Orks sind, wer sich in Herr der Ringe auskennt, eher Mangelware. So geht der Schritt von Codemasters zugleich in die richtige Richtung! Doch zurück zur Rassenwahl. Neben Elben, Menschen und Hobbits in männlicher und weiblicher Form, gibt es noch Zwergenmänner. Ja richtig gelesen, es gibt nur den männlichen Part der Zwerge. Keine Verschwörung gegen die Emanzipation, sondern auch hier hält sich Codemasters strikt an Tolkiens Werke, in denen es zu wenig Infos über weibliche Zwerge gibt.

Nach der Rassenwahl, oh Wunder gilt es sich für eine Klasse zu entscheiden. Da wären der Waffenmeister als wirbelnder AoE Nahkämpfer, der Jäger als klassischer Fernkämpfer, der Dieb der vor allem mit Dots arbeitet und nichts mit Schurken anderer MMORPG gemein hat, neben dem typischen Tank als Wächter. Dazu gesellen sich Kundiger, Heermeister, der vor allem die Gruppe durch seine Kampfschreie unterstützt und dem Barden als Heiler. Ich entscheide mich für einen eleganten und schnellen elbischen Waffenmeister und komme zum letzten Schritt, der Gestaltung des Erscheinungsbildes.

Gestaltung.jpgNeben dem Namen, der leider nur aus einem Wort bestehen darf, muss man erst einmal die Herkunft bestimmen. So kann ich mich entscheiden, ob mein Elb aus Bruchtal oder doch eher aus dem Düsterwald kommt. Insgesamt hat man pro Volk vier Regionen zur Wahl. Dies ist nicht ganz unbedeutend, da davon die Farbauswahl für z.B. Haare oder Augen abhängt. Anders ausgedrückt, ein Elb aus Bruchtal hat eher blassere Töne, einer aus dem Düsterwald eher dunklere Hauttöne. Im großen und ganzen ist die Auswahl an unterschiedlichen Gesichter, Frisuren eher mau und reicht bei weitem nicht an ein Everquest oder City of Villains heran. Was ebenfalls recht schade ist, wenn ich schon die Proportionen das Recken ändern darf, warum skaliert dann alles nur in der Breite? Weder die Höhe noch einzelne Körperteile lassen sich in Größe und Umfang ändern. Doch Schwamm drüber, so majestätisch erhaben wie mich nun mein Elb anschaut, wirkt er einfach gelungen! Also Waffen gezogen und rein ins Abenteuer...



Special vom: 20.02.2007
Autor dieses Specials: Christian Jacob
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials