Splashpages  Home Games  Specials  Die Simpsons - Das Spiel  Die Lachmuskeln bekommen Arbeit
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Lachmuskeln bekommen Arbeit
«  ZurückIndexWeiter  »
simps01.jpgIn den sechzehn Episoden erwartet Dich neben dem typischen Simpsons Humor, jeder Menge sammelbarer Objekte (darunter u.a. Donuts und Duff-Kronkorken) und Originalzitaten aus 20 Jahren Simpsons auch unzählige Parodien auf erfolgreiche Serien, Filme und Videospiele. So wird Homer unter anderem in ‘Medal of Homer’ als Soldat im zweiten Weltkrieg kämpfen oder Bart als Bartman durch die Lüfte segeln.

Fans der Serie werden sich bestimmt noch an die kämpfenden Delphine erinnern, die ebenfalls einen Auftritt haben. Besonders erfreulich ist, dass auch EA und sogar der Simpsons-Erfinder kräftig durch den Kakao gezogen werden. So stellt Bart bereits im Intro fest, dass seine Familie an einen Publisher-Riesen verkauft wurde und nun in einem Spiel gefangen sind. Als krönenden Abschluss wird Matt Groening seinen Auftritt haben: er fungiert diesmal als Endgegner. Die Arbeiten für die Synchro haben ihm nach eigenen Aussagen sehr viel Spaß bereitet.

Homer macht sie alle platt
Ein weiteres äußerst witziges Feature werden die Spezialfähigkeiten der jeweiligen Charaktere sein. Neben dem schon erwähnten Bartman, in den sich Bart verwandeln kann, nervt Lisa die Feinde mit ihrem sogenannten ‘Saxopohon-Spin’. Außerdem kann sie eine mysteriöse Hand Namens ‘Hand of Buddha’ steuern und so Gegenstände bewegen. Das absolute Highlight unter den Spezialattacken wird aber ohne Zweifel Homer besitzen. Das ohnehin schon zu dicke Familienoberhaupt kann sich auf Kommando nämlich zu einem riesigen Ball, passenderweise ‘Homer Ball’ genannt, verwandeln und seine Gegner sprichwörtlich überrollen.


Special vom: 20.08.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials