Splashpages  Home Games  Specials  Die Simpsons - Das Spiel  Der Simpsons-Look
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Der Simpsons-Look
«  ZurückIndexWeiter  »


Neben dem richtige Humor ist natürlich auch der richtige optische Auftritt ein wichtiges Kriterium für ein erfolgreiches Simpsons-Spiel. Am besten sollte das Spiel natürlich genauso aussehen, wie die TV Serie, die man seit über 20 Jahren liebgewonnen hat - wer will die Simpsons schon in einer glänzenden 3D-Welt sehen? Um so nah wie nur möglich an die Vorlage heranzukommen, haben sich die Entwickler für das Cel-Shading entschieden. Dies wurde einem speziellen Verfahren unterzogen, damit der 2D-Look auch wirklich aus jeder Perspektive gewahrt wird. Entstanden ist eine Optik, die tatsächlich verblüffend nah an die Serie herankommt. Um das Simpsons-Feeling perfekt zu machen, wurden auch noch die Originalsprecher (auch die deutschen) angeheuert, die weit über 1000 Dialoge für das Spiel aufnahmen.

Fazit:
Das neuste Simpsons-Spiel sieht prima aus und verspricht jede Menge Lacher für Fans und die es werden wollen. Dafür sorgen vor allem der serientypische Humor und die tolle Cel-Shading-Grafik. Somit darf sich jeder Simpsons-Fan schon mal den Herbst freihalten, dann soll ‘Die Simpsons - Das Spiel’ nämlich für die PlayStation 3, Xbox 360, Wii, PlayStation 2, PSP und den NDS erscheinen.


Special vom: 20.08.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials