| | |
|
|
Klettern und Rätseln |
|
Bestes Beispiel für die Optimierung bekannter Spielelemente sind die zahlreichen Kletterpartien im kommenden Tomb Raider Event. Genau wie im gesamten Spiel soll Lara auch beim Kraxeln nun viel mehr Freiheiten genießen dürfen. Anstatt einem strickt vorgegebenen Pfad zu folgen, wird man nun selbst nicht offensichtliche Stellen erreichen können. Allerdings wird dies nur dann gelingen, wenn man sich im Level genau umschaut und ein bisschen Phantasie hat. Wenn man zum Beispiel einen Speer auf dem Boden findet, kann man damit nicht nur einen lästigen Tiger töten, man könnte ihn auch in eine Wand rammen und ihn so als eine Art Kletterhilfe nutzen.
Nachdem Lara so einen kleinen Felsvorsprung erricht hat, krallt sie sich wie Altair aus ‘Assassin’s Creed’ automatisch am Vorsprung fest und hangelt sich dann voran. Auf diese Weise wird man selbst die unmöglichsten Stellen im Level erreichen können. Doch das wird noch nicht alles sein, was Deinen Freiheitsdrang unterstützt. Erstmals wird es möglich sein, mit dem guten alten Greifhaken Gegenstände oder Felsbrocken zu bewegen, wodurch sich ebenfalls ganz neue Wege eröffnen.
Ab auf Moped und Gas geben Wie es sich für einen ordentlichen ‘Tomb Raider’-Teil gehört, wird der geneigte Spieler wieder haufenweise Rätsel lösen dürfen. Doch auch hier sollte man keine weltbewegenden Neuerungen erwarten. So musst Du wohl wieder Felsen verschieben, Steinkugeln an die richtige Stelle setzen, Sonnenstrahlen umlenken und Unmengen von Schaltern betätigen. Auch hier werden ein paar neue Ideen zum Einsatz kommen. Zum Beispiel wird Lara erstmals über ein Motorrad verfügen. Aber keine Bange, damit musst Du wohl keine nervenden Verfolgungsjagden durchführen. Nein, das Motorrad wird vielmehr in die Rätsel mit eingebaut. So wird es zum Beispiel benutzt, um durch eine sich schließende Tür zu kommen. Wofür es sonst noch alles gebraucht wird, ist leider noch nicht bekannt.
|
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.