Splashpages  Home Games  Specials  Tomb Raider: Underworld  Lara so schön wie noch nie
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Lara so schön wie noch nie
«  ZurückIndexWeiter  »
tr03.jpg Ganz ohne Neuerungen kommen die Kämpfe daher. Hier heißt es “Back to the Roots”. Lara soll im Laufe des Abenteuers nämlich wieder vermehrt auf tierische Gegner treffen. Zwar wird es auch einigen Ärgern mit Ganoven geben, doch im Vordergrund werden Spinne, Panther und andere Dschungelbewohner stehen.

Lara so schön wie noch nie
Ein Punkt, der zumindest für die zahlreichen männlichen Fans nicht ganz unbedeutend ist, betrifft das Aussehen von Lara Croft. Schließlich gilt die hübsche Archäologin seit Jahren als die virtuelle Traumfrau. Und ob man es glaubt oder nicht, obwohl Lara bereits ihr achtes Abenteuer in Angriff nimmt, wird die Frau immer hübscher.

Nachdem sie am Anfang ihrer Karriere eher als brünette Barbie daherkam, verwandelte sie sich im Laufe der Jahre zu einer reifen, attraktiven und sehr sportlichen Frau. In ‘Underworld’ hat ihr Trainer wirklich alles aus ihr rausgeholt. Zwar ist der Brustumfang wieder etwas geschrumpft (das soll aber nicht heißen, das er nicht mehr ins Auge fällt) doch dafür hat sie nochmals an Muskelmasse zugelegt. Und da die wirklich wohl proportioniert ist, sieht sie besser aus als jemals zuvor.

Hübsche Umgebung
Aber nicht nur Lara hat ein kleines Facelifting verpasst bekommen. Auch die vielen verschiedenen Locations sehen bereits jetzt umwerfend aus. Egal ob Ruine oder tiefster Dschungel, alles wurde mit viel Liebe zum Detail erstellt. Diese Liebe geht sogar soweit, dass Grashalme unter Laras Schuhen umknicken und Sträucher bzw. Äste bei Seite geschoben werden müssen. Da bis zum Release ja noch einige Zeit verstreichen wird, möchte ich mir gar nicht ausmalen, was uns am Ende für eine Grafikpracht erwartet.

Fazit:
Crystal Dynamics geht auf Nummer Sicher und versucht erst gar nicht die Serie mit ‘Tomb Raider: Underworld’ neu zu erfinden. Stattdessen setzen sie auf Altbewährtes und punktuelle Weiterentwicklung. Diese Strategie schein voll aufzugehen. Denn obwohl man erst beim Release endgültig beurteilen kann, ob die tolle Grafik und nicht zuletzt die umwerfend aussehende Lara für eine Topbewertung ausreichen, kann man schon jetzt sagen, dass ‘Tomb Raider: Underworld’ die Serie auf jeden Fall würdig fortsetzen wird!

Geplanter Releasetermin: Ende 2008
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 10.02.2008
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials