RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Star Ocean
IndexWeiter  »
remake_041996, als die Playstation 1 und das Nintendo 64 schon auf dem Markt waren, erschien das letzte große Rollenspiel für das SNES: Star Ocean. Inspiriert von SF-Serien wie Star Trek kreierten die Entwickler von tri-Ace ein Epos, das in Sachen Umfang und Grafik auf der 16-Bit-Konsole seinesgleichen suchte und trotz Sprachbarriere auch im Westen viele Fans fand. Völlig untypisch für ein japanisches Rollenspiel liefen die Kämpfe in Echtzeit ab und waren somit sehr schnell und actionreich. Dies erinnerte etwas an Tales Of Phantasia. Kein Wunder: tri-Ace wurde von ehemaligen Namco-Mitarbeitern gegründet, die zuvor an diesem allerersten Tales-Titel arbeiteten.

Als Bewohner einer mittelalterlichen Welt schließt man sich in Star Ocean Raumfahrern an und gerät in einen stellaren Konflikt. Die Charaktere konnten Beziehungen zueinander entwickeln, im positiven wie auch im negativen Sinne. Das hatte Einfluss auf die Kämpfe (Ich mag dich nicht, ich heil dich nicht) und auf den finalen Ausgang des Spieles: Sechzig verschiedene Enden waren erreichbar.

Der Nachfolger The Second Story für die Playstation 1 erschien im Jahr 2000 auch in Europa. Auch Star Ocean: Till The End Of Time für die PS2 kam bei uns heraus. 2009 soll schließlich das Prequel The Last Hope für die Xbox 360 kommen. Zuvor dürfen wir jedoch zum ersten Mal in Europa den Ursprung der Serie erleben: Im Oktober kommt das PSP-Remake Star Ocean: The First Departure. Wir sind gespannt sein, wie das Spiel erweitert wurde und ob Publisher Koch Media mit deutschen Texten aufwarten kann.

IndexWeiter  »


Special vom: 01.09.2008
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials