Splashpages  Home Games  Specials  RPG-Klassiker auf dem Weg nach Europa  Rhapsody: A Musical Adventure
RSS-Feeds
Podcast
https://www.splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Rhapsody: A Musical Adventure
«  ZurückWeiter  »
remake_03Musik, Puppen und die große Liebe: Was zunächst ziemlich kitschig wirkt, entpuppt sich als spaßiges Strategierollenspiel. In Rhapsody: A Musical Adventure von Nippon Ichi verfolgt man die Abenteuer der Puppenspielerin Cornet. Sie träumt von ihrem Prinzen und kann ihren Puppen mittels eines magischen Horns Leben einhauchen. Anstelle von Videosequenzen bekommt man Gesangseinlagen zu hören.

Rhapsody spielt sich wie ein völlig normales JRPG - bis es zum Kampf kommt. Dann erinnert es mehr an Spiele wie Vandal Hearts oder Final Fantasy Tactics. Jede Figur kann sich eine bestimmte Anzahl an Feldern bewegen und dann eine Aktion ausführen. Neben Cornets Puppen können sich auch besiegte Monster der Party anschließen.

Rhapsody erschien 1998 für die Playstation in Japan und 2000 in den USA. Außerdem gab es noch zwei Fortsetzungen, die allerdings nur in Japan erschienen. Die Welt, in der Rhapsody spielt, nennt sich Marl. Auch andere Nippon Ichi-Games wie Disgaea, La Pucelle Tactics und Makai Kingdom spielen in diesem Universum.

Im September erscheint Rhapsody als DS-Version in den USA, die Kämpfe wurden jedoch abgeändert, so dass man nun wieder klassisch rundenbasiert spielt. Eine Europa-Version wurde noch nicht angekündigt, dennoch stehen die Chancen nicht schlecht.
«  ZurückWeiter  »


Special vom: 01.09.2008
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials